Was könnte nach den Tod Kommen und was ist die Seele überhaupt?

7 Antworten

Es gibt keine Anhaltspunkte, dass nach dem Tod etwas sein sollte. Eher im Gegenteil.

Alls zeigt darauf, dass Bewusstsein (oder Seele, wie auch immer man das nennen will) aus der elektrischen Interaktion von Neuronen heraus entsteht. Beim Tod gibt es keine Impulse mehr im Gehirn und so auch kein Bewusstsein

HansChristian77  13.03.2024, 21:28

Da gibt es viele Anhaltspunkte von Menschen, die reanimiert wurden.

ZB

Andreas Berglesow (36 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=j73THfTiUGM

Frank Breido (83 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=dE7pLG_WyL4

 Reinhard Hirtler (8 Minuten)

https://youtu.be/J0e3YFSuzR4

 14 min Motorrad

https://www.youtube.com/watch?v=OApYZ91xDMo

10 min Uganda Maria Prean

https://www.youtube.com/watch?v=JiyPuSx791I

24 min Moslem, wie hat Jesus gelebt gegenüber Moha, Allah Sohn beistellen = größte Sünde

https://www.youtube.com/watch?v=fSNMag41gz4

26 min Moslem Frau wurde Christ

https://www.youtube.com/watch?v=BYnw2QOvRc4

Junge stirbt, kommt zurück und sagt, Jesus habe ihm eine Botschaft gegeben

https://www.youtube.com/watch?v=sZ6VOwBccO4

und Vieles mehr

iF3lix  13.03.2024, 23:26
@HansChristian77

Menschen die reanimiert wurden hatten stark sauersttoffunterversorgte Gehirne. Wir wissen dass in solchen Zuständen halluzinationen auftreten. Den Anekdoten ist kaum Beachtugn zu schenken

HansChristian77  14.03.2024, 09:40
@iF3lix

Reanimierte konnten real überprüfbare Fakten erzählen, die sie in ihrem bewusstlosen Zustand gesehen haben.

Deiner Realitätsverweigerung ist keine Beachtung zu schenken.

Da hast Du 2 große Themen angesprochen, die allerdings, will man diese Frage in der Tiefe beantworten, eine etwas längere Antwort ergibt, da einiges an Hintergrundwissen dazu notwendig ist, die aber dennoch bei der Komplexität des Themas nur in aller Kürze das Wesentlichste ausführt.

Als erstes ist wichtig zu verstehen, dass wir geistige Geschöpfe sind, und nicht dieser physische Körper hier, wo wir nur für die Zeitdauer des Erdenlebens Menschen sind und dann als Seele diesen materiellen Körper wie ein Kleid ausziehen. Etwas, was mir von Geburt an immer bewusst war, dass ich nicht der physische Körper bin, da ich meine Geburt vollbewust miterlebte (habe ich in dieser GF-Antwort davon berichtet).

Wir sind also geistige Geschöpfe und haben ausnahmslos alle im Licht-Reich, im Himmel unser Leben als geistige Geschöpfe begonnen. Also müssen wir uns anschauen, wofür und wozu GOTT uns geistige Geschöpfe geschaffen hat. Dazu gleich anschließend. Zuvor noch wichtig zu verstehen: Dieses materielle Universum hier, und somit auch die Menschen, entstanden erst im Zuge des leider stattgefundenen Fallgeschehens:

Die Bildung dieses ganzen Falluniversums wird in Offb. 12,7 in der Bibel stichwortartig geschildert (da wird keineswegs ein zukünftiges Ereignis offenbart, wie viele Christen fälschlich meinen: Beachte die fett und unterstrichen markierten Satzteile, die in der Vergangenheitsform geschrieben sind. Dieses Ereignis fand eben vor 13,819 Milliarden Jahren statt (wissenschaftliche Berechnung des Universumsbeginns), genau gesagt am Ende der 9. Tages-Schöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden:

Offb 12,7: „Da  ̲e̲n̲t̲b̲r̲a̲n̲n̲t̲e̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲ ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie  ̲v̲e̲r̲l̲o̲r̲e̲n̲ ̲i̲h̲r̲e̲n̲ ̲P̲l̲a̲t̲z̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲. Er  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ auf die Erde gestürzt, und mit ihm  ̲w̲u̲r̲d̲e̲n̲ seine Engel hinabgeworfen.“

Die Bibel ̲i̲s̲t̲ ̲u̲n̲s̲ ̲e̲i̲n̲ ̲B̲e̲w̲e̲i̲s̲, dass bis zum Beginn des sechsten Tages ein pures Licht-Werk war. Das erste Kapitel sagt: „… und Er schuf sie beide, einen Mann und ein Weib.“ (1. Mose 1,27) ̲ ̲A̲l̲s̲o̲ ̲g̲l̲e̲i̲c̲h̲z̲e̲i̲t̲i̲g̲ und nicht, wie es im zweiten Kapitel bei den Menschen vor sich ging (1. Mose 2,18-25). Es werden je ein männliches und ein weibliches Kind erweckt, deren erste Hüter mit dem Ordnungstage zur Geburt gelangten, je als Cherub und Seraph.

Die dritte Wesenheit GOTT als dritte UR-Herzkammer überflutet den 5. und 6. Tag. Geduld und Liebe gehen Hand in Hand. Die Bibel offenbart geradezu grandios die Lichtschöpfung und den erst im Verlauf des sechsten Tages eintretenden Fall mit der anschließenden, aber vorübergehenden Materie. Als Vorschau wird der siebente Tag beschrieben, an dem die VATER-Wesenheit als vierte Herzkammer im Zeichen der BARMHERZIGKEIT fungiert. Er beschließt die erste Tat Jahr-Woche; es wird jedoch von ihm nichts Näheres kundgetan.(1. Mose 2,2)

Nun folgt nochmals eine Aufzählung von dem, was an den fünf Tagen geschehen war, wie eine Wiederholung; in Wirklichkeit betrifft es die Materie nach dem Fall. Der sechste Tag wird genau wiederholt, wobei nunmehr als erster Mensch, also der Adam, erschaffen wird, nach welchem erst viel später Eva ihr Leben erhält. Es ist zu merken, dass das erste Kapitel der Genesis die Lichtschöpfung, das zweite Kapitel die nacherstandene Materie betrifft. Der Feiertag ist noch nicht erfolgt - wir leben im 6. Tag der Kindvolk-Schaffung, geistig zu erkennen und auszuleben.

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Das Geschehen um Adam und Eva war vor ca. 6000 Jahren, aber es war beileibe nicht der Beginn der Menschheit, es war der Beginn einer wichtigen Zeitepoche im Rückführungsgeschehen des Fallgeschehens. Als Schlange wird die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens bezeichnet, welche im Lichtreich den Namen Sadhana hat (hat nichts mit dem östlichen Begriff 'Sadhana' zu tun) und sich im Zuge ihres Falles im Machtwahn selbst Luzifer nannte.

"Das wird von Menschen, die einmal zu einem Glauben kommen, sehr verwechselt werden, was jedoch an GOTTES Wahrheit nichts verdunkeln kann. Adam und Eva waren in einer genau gegrenzten Gnadenzeit das erste Menschenpaar in dem Distrikt, der als Paradies zu gelten hat. Andernorts gab es Menschen aus der vorhergehenden Zeitepoche. Das hängt mit dem Fall, mit der Erschaffung der Materie, deren Ablauf, dem Freiwerden derselben zusammen. Also konnte Kain wirklich in einem anderen Land ein Weib sich nehmen und dort wohnen. Ist demnach kein Widerspruch zu dem 'ersten Menschenpaar im Paradies'." (Anita Wolf, "Ein Engel auf Erden", Das biblische Buch "Tobias" neu geoffenbart)

_________

Nun gilt es also 2 große Themen zu beantworten:

  • Wofür oder wozu hatte GOTT die Menschen erschaffen? (fallbedingt)
  • Wofür oder wozu hatte GOTT uns geistige Geschöpfe erschaffen? (urbedingt)
Wofür oder wozu hatte GOTT die Menschen erschaffen? (fallbedingt)

Diese Frage betrifft also jetzt fallbedingt die Rückführung der Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens, wo die Materieinkarnation ein ganz wichtiger Gnadenakt GOTTES zu deren Heilung darstellt, und diese wie ein buchstäblicher Neuanfang ist.

Wenn die Hingestürzten in die Materieinkarnation gehen, wird ihnen der größte Teil ihrer Belastungen aus dem vorangegangenen Fallgeschehen abgenommen und nur ein kleiner Teil belassen, damit es auch zu einer Heilung von ihnen kommen kann und sie nicht unter ihren Belastungen zusammenbrechen. Also ein ganz gewaltiger Gnadenakt von JESUS CHRISTUS findet hier statt und ganz wichtig zu verstehen: Die Materieinkarnation ist wie ein buchstäblicher Neuanfang(!!!) weil nach dem Erdenleben nur das gelebte Erdenleben relevant ist und von da aus geht es dann weiter auf dem Lernweg durch geeignete feinstoffliche Seelenebenen.

Die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen „Belastungspaketes“. Und diesen Anteil haben sie auch selbst zu erlösen in Verantwortung im Erdenleben und den nachfolgenden Seelenebenen ̲o̲h̲n̲e̲ ̲e̲r̲n̲e̲u̲t̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲i̲n̲k̲a̲r̲n̲a̲t̲i̲o̲n̲.̲Vollerlöst dann durch JESUS CHRISTUS, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, selbst bei dem ihm überlassenem kleinen Anteil seines Belastungsrucksackes nicht.

Ganz wichtig zu verstehen: Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS befreit nicht vor eigener Wiedergutmachung, was ein oft herrschender Irrglaube ist, denn genau dies ist ja das, was die Läuterung des Geschöpfes bewirkt, die wichtige Hausaufgabe und die wird GOTT mitnichten ihnen abnehmen. Was hätten sie denn dann gelernt?

Die in der Materieinkarnation evtl. entstandenen neuen Belastungen durch boshaftes Handeln, sind nicht abzugeben und nach dem Erdenleben in voller Verantwortung zu erlösen und werden auch stets gesamt der Seele aufgeladen und von ihr zur Erlösung gebracht, so lange wie JESUS CHRISTUS dies zur Läuterung als angebracht sieht.

Nun geht es darum, durch die Aufnahme (durch eine Erdeninkarnation oder auch auf einem anderen Planeten) der Geist-Kraft (= verschleudertes Erbgut) aus der Tat des FALLES (= UR-Schuld), die Tat nicht mehr zu wiederholen und die Kraft in qualitativ gute Kraft zu wandeln.

 Für die sich am Fallgeschehen böswillig beteiligten Wesen ist eine(!) Materieinkarnation zwingend erforderlich. Auf GOTTES Wagschale wird nach dem Erdenleben das gelebte Erdenleben mit den getragenen Seelenkraftanteilen und evtl. Neubelastungen aus dem Erdenleben gelegt und von da aus geht es mit der Wiedergutmachung durch geeignete Seelenebenen weiter bis zu dem Punkt, wo der VATER sagt sinngemäß: Erlöst und vergessen mein Kind. Komme heim. Die Restanteile erlöst dann GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS.

Weiter kommt es in der Materieinkarnation dazu, dass ihr seit dem Fall verkapselter Teilgeist nun wieder langsam frei gelegt wird und ausstrahlt in ihren Seeleninnenraum und als Gewissensstimme bemerkt wird. Auch wenn fast keiner dieser Hingestürzten bereits im Erdenleben sonderlich da seine getragenen Seelenkraftanteile erlöst und meist kaum mehr als ein Tragen und Ertragen dieser, ein Erdenleben lang, stattfindet und zumeist sogar noch zusätzliche Belastungen durch liebloses Handeln dazu kommt, so wird aber dann nach dem Erdenleben durch den nun wieder freigelegten Teilgeist, der nun stetig auf das Geschöpf einwirkt, mit der Zeit ein besserer Zustand herbei geführt, der das Kind dann letztendlich dazu reif macht in die Lichtheimat heimzukehren, wo es dann durch weitere Reifeprozesse geht.

_________

Wofür oder wozu hatte GOTT uns geistige Geschöpfe erschaffen? (urbedingt)
  • Kurz: Weil dies GOTTES Weisheitsentscheidung ist, die ER für alle Ewigkeiten aufrecht erhalten wird: DER WILLE ZUR LIEBE! Wir sind aus GOTTES WILLEN ZUR LIEBE geschaffen worden. Was bedeutet dies?

Zunächst: Was musste GOTT tun, damit überhaupt freigeborene, vollkommen geschaffene, aber auf eine Entwicklungsbahn gestellte, Geschöpfe möglich wurden, auf der sie dann das in sie gelegte Schöpfungsziel sich zu erarbeiten haben, und so GOTT immer tiefer verstehen lernen, von Schöpfungstag zu Schöpfungstag steigernd?

GOTT, der in seiner UR-Essenz das FEUER ist, der WILLE, die MACHT, begrenzt sich selbst, damit die freigeborenen Geschöpfe, nach Seinem Ebenbild geschaffen, sich IHM überhaupt annähern können, denn in Seinem UR-FEUER kann kein Kind existent sein und ein kleinstes geoffenbartes Atom Seines UR-FEUERS müsste jede Geschöpflichkeit sofort wieder urformhaft auflösen.

Es war der Beginn der Schöpfung, die Entscheidung des EINEN für diese Entstehung der „Herzens-Drei-Einheit“: Der UR-WILLE, der VOR ALLEM war, das UR-FEUER, die UR-MACHT ordnet sich in einem ersten Akt der Demut (Demut = der Mut zum Dienen. Das größte Maß an Demut bringt UR selbst auf, wie wir immer wieder erschüttert feststellen werden, wenn wir IHN handelnd erleben können) hinter diese Ordnung – um zugunsten der LIEBE handelnd zu werden. Dies ist UR´s WEISHEITS-Entscheidung). Diese Drei-Einheit (LIEBE - WEISHEIT -WILLE), in sich als EINES, ist eine erste notwendige Reihung für die Kinder. Es ist ein erster Akt der Ordnung, des Sich-Ordnens,  ̲d̲a̲m̲i̲t̲ ̲e̲i̲n̲s̲t̲ ̲e̲i̲n̲e̲ ̲A̲n̲n̲ä̲h̲e̲r̲u̲n̲g̲ ̲d̲e̲r̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲a̲n̲ ̲U̲R̲ ̲m̲ö̲g̲l̲i̲c̲h̲ ̲w̲i̲r̲d̲,̲ ̲ vollendet in der  ̲h̲ö̲c̲h̲s̲t̲m̲ö̲g̲l̲i̲c̲h̲e̲n̲ ̲L̲i̲e̲b̲e̲a̲n̲n̲ä̲h̲e̲r̲u̲n̲g̲ ̲d̲e̲r̲ ̲V̲A̲T̲E̲R̲-̲K̲i̲n̲d̲-̲B̲e̲z̲i̲e̲h̲u̲n̲g̲.̲ ̲Dies war das Heraustreten des EINEN (1) aus der Unendlichkeit (O).

Das Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, wobei die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist. Der Begriff ‚Teilgeist‘ deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken Seines LEBENS-Geistes in uns haben, der uns das ewige Leben schenkt. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz Gottes, das erhaltende Prinzip.

Was einer Veränderung unterliegt ist das im Seeleninnenraum vom Geschöpf gestaltete persönliche Prinzip. Hierin besteht die Schöpfungsfreiheitsprobe, dass das Geschöpf auf der Basis der 2 Fundamente, den gerecht gestellten Bedingungen, (die gerecht gestellten Bedingungen, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann) und als 2. Fundament dem freien Willen, auf dieser Basis sich nun das Geschöpf völlig freigestellt das Prinzip des Teilgeistes zu eigen machen kann, oder sich dagegenstellen und ein von GOTT abgetrenntes Prinzip ausbilden, wodurch es zunächst nicht zur Vereinigung des persönlichen Prinzips mit dem Teilgeist kommt.

Dies geschah bei Sadhana (dem erstgeschaffenen Geschöpf) und ihr abgetrenntes persönliches Prinzip war Luzifer in ihrer Seeleninnenwelt und sie wurde so zu einem Satan, ähnlich so vom Prinzip her, wie in dem Film "Herr der Ringe" sehr schön dargestellt ist, wie aus Smeagol Gollum wird durch den Ring der Macht:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: Aus der Film-Triologie "Der Herr der Ringe")

Die Anwendung der mit dem Teilgeist erhaltenen Kraftanteile muss volle Wirklichkeit haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz, auch wenn die Kraftveräußerung zunächst einmal Abirrung heißt.

____

Jetzt hier fallbedingt ist zu verstehen: GOTT ist kein strafender GOTT, so wie ER durch so einige verzerrte Darstellungen von eigenwilligen Machthabern vor allem im Alten Testament dargestellt wird.

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

Durch diese Abrechnung von JESUS CHRISTUS werden wir alle durchgehen müssen. Bevor nicht alles ausgeglichen ist, was wir angestellt haben, geht es nicht nach Hause ins Licht-Reich, wohin letztendlich ausnahmslos ALLE heimkehren werden. Bei GOTT gibt es weder eine buchstäblich ewige Verdammnis noch Vernichtung von Geschöpfen, wo heute leider so gut wie alle Christen an dieser krassen Irrlehre hängen und damit JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden haben. Aber diese Abrechnung wird geführt durch Seine tragenden Eigenschaften Geduld, Liebe und Barmherzigkeit, gründet aber auf Seinen bestimmenden Eigenschaften Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst.

 - (Leben, Tod, Philosophie)

Es gibt keine Beweise, das ist richtig. Was nach dem Tod mit dir oder deiner Seele geschieht, bleibt Glaubenssache.

Wenn man sich für Berichte von Menschen interessiert, die von sich selbst sagen, sie hätten die "andere Seite" gesehen, dann findet man erstaunliches.

Ein Beispiel ist die Geschichte der Burpos, die in Buch und Film vorliegt: "Den Himmel gibt's echt".

Ein weiteres sehr beeindruckendes Zeugnis sind die Videos und das Buch von Bryan W. Melvin. Er sah außerhalb seines Körpers - sehr viel (almost mindblowing), bekam theologische Antworten und wurde herausgeholt aus einer grauenhaften, gottfernen Umgebung, getragen von Jesus mit seinen durchbohrten Armgelenken. Auch sah er etwas, was er erst nach seiner Gesundung überprüfen konnte und so das Gesehene verifizierte.

Ein türkischer Mann, dem auf der Hadsch in Mekka Jesus begegnete, ihm die Hand auflegte und sagte: "Du gehörst zu mir". Als der Mann viele Jahre später seine Brust freimacht sieht man etwas ganz bemerkenswertes. Nur ein weiteres von vielen derartigen Erlebnissen, von denen vorher atheistische, muslimische, jüdische, hinduistische Menschen berichten!

Ich selbst kenne persönlich einen Ex-Muslim, der mit strahlendem Gesicht erzählt, Jesus im Traum gesehen und gehört zu haben und dadurch Christ geworden zu sind.

Hier ein Video-Link: https://youtu.be/zOjxlv_jj_E

Mir ist klar, dass das nichts beweist. Doch Jesus sagt es klar: "Wer an mich glaubt, wird leben, obgleich er stürbe."

Er sagt auch: "Selig sind jene, die glauben, auch ohne zu sehen."

Es geht um den Glauben, dass der Erlöser den Tod überwunden hat und jedem, der an ihn glaubt, ewiges Leben in seiner Nähe schenken kann.

Nach dem Tod passiert nichts (abgesehen von der Beerdigung natürlich) und die "Seele" ist nur eine religiös-philosophische Fiktion für Leute, die mit ihrer Sterblichkeit nicht klarkommen und Trost suchen.

Laugensnack
Fragesteller

Verstehe halt auch nicht Wie Kann ich vor der Geburt aus den nichts etwas Entstehen und Was macht mich aus Das ich nicht wie jeder andere bin Also Nicht Wie Zb: Du? Welcher teil im Körper Dann wenns keine Seele oder so gibt zeichnet mich dann aus Ein Individuum?

JMC01  13.03.2024, 18:51
@Laugensnack

Das Gehirn. Jedes entwickelt sich und lernt individuell. Zwei Personen nehmen aus demselben Ereignis unterschiedliche Erinnerungen und Eindrücke für sich mit und verarbeiten alles individuell. Dazu braucht es keine "Seele", die auf unwissenschaftlich-mystische Weise unabhängig vom Körper ist.

Laugensnack
Fragesteller
@JMC01

was denkst du über Wiedergeburt?

Wäre es Möglich das Wenn ich einmal Exestiere, Dann auch immer Aber ich sag mal Neutral und Das Ich Jeden Denn ich begegne eine Reinkarnation ist glaub das hat mal Albert einstein so ähnlich gesagt

JMC01  13.03.2024, 19:16
@Laugensnack

Derselbe Unsinn in Grün. Und was man Einstein alles unterstellt, ist doppelter Unsinn. Der Mann hat sich keinen Gefallen damit getan, dass er öffentlich formuliert hat, wie sehr er die Natur bewundert. Denn in den Augen und Ohren religiöser Eiferer klingen seine Worte leider verdächtig religiös und passen nicht zum rationalen und "gefühllosen" Bild eines Atheisten.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Oder auch Wenn es einen Gott geben sollte warum hat er uns Erschaffen

Gott hat uns nicht geschaffen, weil er uns braucht. Gott hat uns meiner Ansicht nach geschaffen, weil er uns liebt.