Was könnte ich dagegen machen?

ghul666  24.04.2024, 11:47

Wie alt ist deine Freundin?

nnevio242
Fragesteller

Sie ist 15 und ich 16, sie plant mit 18 gleich zu mir zu ziehen

ghul666  24.04.2024, 11:50

Okay, und wie lange seid ihr schon zusammen?

nnevio242
Fragesteller

Etwas über ein halbes jahr

Rainer135  24.04.2024, 12:14

Ist die Depression diagnostiziert oder woher kommt diese Info?

nnevio242
Fragesteller

Ist diagnostiziert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, also da deine Freundin unter 18 ist, können ihre Eltern zwar nicht verbieten, dass sie mit dir zusammen ist, allerdings haben sie das Recht zu bestimmen, wann sie sich wo aufhalten darf.

Angesichts deines Lebenswandels scheint es mir auch sinnvoll, das zu tun, wie beispielsweise hier ersichtlich: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-gute-sex-dates-finden

nnevio242
Fragesteller

Ich habs mir schon mehrfach gedacht, aber du bist vermutlich wirklich der netteste und hilfreichste Nutzer hier.

Zudem top Informiert

ghul666  24.04.2024, 12:37
@nnevio242

Selbstverständlich. Um den Sachverhalt kompetent beurteilen zu können, muss man ja die Umstände kennen.

Und da du ohnehin ein ehrlicher Geselle scheinst (laut Profil 18, laut Frage 16), weiß deine Freundin bestimmt von deinen Sexdates (bzw. dem Wunsch danach).

Hat sie auch Affären oder was sagt sie dazu?

nnevio242
Fragesteller
@ghul666

Bin 16 war nur unsicher wegen der erstellung des kontos, der wunsch ist es nicht aber ein freund von ist sehr einsam und denk dadurch freundschaften aufbauen zu können (ich weis wie das klingt)

Und sie war dabei als ich die frage FÜR IHN gestellt habe, du musst dem ganzen keinen glauben schenken.

Aber wie gesagt ich finde du bist eine wahre bereicherung für gutefrage und das schon seit 7 jahren, wow!

ghul666  24.04.2024, 13:54
@nnevio242
Aber wie gesagt ich finde du bist eine wahre bereicherung für gutefrage und das schon seit 7 jahren, wow!

Danke, das sehe ich auch so.

Bin 16 war nur unsicher wegen der erstellung des kontos

Dann ändere doch einfach dein Geburtsdatum in deinem Profil.

Und sie war dabei als ich die frage FÜR IHN gestellt habe, du musst dem ganzen keinen glauben schenken.

Das kann ja durchaus sein, jedoch kannst du dich nicht beschweren, dass ein anderer Eindruck entsteht, wenn du das nicht von vornherein klarstellst.

nnevio242
Fragesteller
@ghul666

Werde das in zukunft machen, tut mir leid für die umstände und danke ich freue mich auf zukünftige konversationen

Bis 19 Uhr finde ich voll ok, dann sollte so langsam die Abendruhe eingeläutet werden. War bei uns nicht anders.

gerade, wenn die Depressionen diagnostiziert sind, sollte um 19 Uhr die Abendliche Ruhe kommen. Sie muss am nächsten Tag ja wieder zur Schule.

so lange seid ihr ja auch noch nicht zusammen, wenn du vor einem Monat noch Sexabendteuer gesucht hast.

nnevio242
Fragesteller

Ich ging immer gegen 22 uhr ins bett, aber konnte meistens nicht schlafen.

Ansonsten finde ich das auch oke man braucht ja seinen schlaf, aber in dem alter finde ich es doch noch etwas früh, 20-22 uhr wären schon drinnen, 1h länger fänd ich schon wichtig

Weil es dann letzten endes nur 2h sind dir wir uns sehen

Rainer135  24.04.2024, 12:23
@nnevio242

2 Stunden sollten in der Woche auch reichen. Gerade weil sie krank ist (Depressionen sind in dem alter nicht schnell heilbar/wenn überhaupt) braucht sie mehr Ruhe.

nnevio242
Fragesteller
@Rainer135

Diese wahren wegen ihrem ex, das ist schon etwas her...

Ich helfe ihr und sie lacht wieder, das merkt man und alle unsere freunde auch, zudem sagt sie das selbst, ich möchte sie einfach so nich alleine lassen

Rainer135  24.04.2024, 12:32
@nnevio242

Dann waren es keine diagnostischen Depressionen. Da stimmen deine Angaben hier nicht.
Du lässt sie auch nicht alleine, wenn du sie fast täglich siehst. Ich kann die Mutter verstehen, sie macht es genau richtig.
ihre Freundinnen sind doch auch nicht länger mit ihr zusammen.

Sie ist 15. Sie muss unter der Woche nicht länger draußen bleiben.

Bildung geht vor.

nnevio242
Fragesteller

Sie muss ja nicht draußen bleiben und ich bin mit der schule fertig, ich kann ja gerne auch mit ihr lernen, ich kenn ich da ja noch aus, es geht nur um den kontakt und darum dass jemand für sie da ist

Jassy1603  24.04.2024, 12:43
@nnevio242

Als ob ihr dann wirklich lernt. Das glaubst du doch selber nicht.

Teenagersein ist nicht einfach. Aber glaub mir: irgendwann machen die Eltern wieder Sinn.

nnevio242
Fragesteller
@Jassy1603

Glaub ich dir, ich freu mich drauf, meine eltern sind halt auch für mich da.

Und ich bin tatsächlich konsequent was das angeht und würde mit ihr lernen auch wenns bestimmt schwer zu glauben ist.

Nichts. Deine Freundin ist minderjährig, also haben ihre Eltern das Sorgerecht und dürfen das.

nnevio242
Fragesteller

Trotzdem wenn man sein kind liebt macht man es doch nicht traurig und beschimpft und bestraft es für sinnlose sachen.

Solche menschen sollten doch nicht eltern sein (und dann noch 4 mal...)

Vanaheim  24.04.2024, 11:56
@nnevio242

Und Du wirst hoffentlich begriffen haben was elterliche Verantwortung ist wenn Du selbst pupertäre Kinder hast.

nnevio242
Fragesteller
@Vanaheim

Es geht doch in erster linie darum dass es den eigenen kindern gut geht und sie sicher sind.

Und selbst wenn es um etwas anderes geht, ganz bestimmt nicht darum sie traurig zu machen...

Vanaheim  24.04.2024, 12:00
@nnevio242

So ist es.

Auch wenn Du es offensichtlich nicht verstehst.

LeWe23  24.04.2024, 12:20
@nnevio242

Es gibt weder Schmerz noch Trauener, wenn Mama was verbietet und ein Kind seinen Willen nicht bekommt.

nnevio242
Fragesteller
@LeWe23

In diesem kontext schon, es geht schließlich nicht um ein eis sondern darum dass jemand für sie da ist weil es ihr schlecht geht

LeWe23  24.04.2024, 12:23
@nnevio242

Dennoch muss die Mutter ihr nicht erlauben, dich nach 19 Uhr zu sehen oder nach 19 Uhr das Haus zu verlassen.

Ob das nun sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber sie darf das und du kannst nichts dagegen tun.

nnevio242
Fragesteller
@LeWe23

Leider ja, aber vielen lieben dank dir

Hast du mal versucht mit ihren Eltern an einem Tisch zu sitzen und mal ernsthaft darüber zu reden?

nnevio242
Fragesteller

Ihr vater ist da eh sehr entspannt, aber immer auf arbeit und ist nur donnerstags bis sonntags zuhause.

Ihr mutter hingegen hat da überhaupt keine einsicht und ist vollkommen egoistisch, das sagt auch ihr vater, es ist einfach schwierig.

Vorallem weil man mit ihr einfach nicht reden kann.