Ich behandel meine Mutter respektlos?

6 Antworten

Lass deinen Stress da aus, wo du ihn herbekommst, statt nur bei deiner Mutter, weil es einfach ist.

Erwachsen sein bedeutet, Konfrontationen auch einzugehen und konstruktiv zu lösen.

Amelia14799
Fragesteller

Ja ich weiß, aber ich habe ja keinen wirklichen Grund die agressionen kommen ja einfach so, und ich bin noch ein Kind wegen dem erwachsenen

Tiffanylegtlos  01.11.2022, 17:09
@Amelia14799

Bezweifle ich.

Frustration, Mobbing, Stress, geh in dich. Du bist nicht von ganzem Herzen glücklich, da belügste dich und mich.

Erstmal finde ich es lobenswert, dass du dein Problem erkennst. Viele suchen nämlich die Probleme bei anderen und nicht bei sich selbst.

Geh zu deiner Mutter und sag ihr genau das, was du jetzt hier geschrieben hast. Wenn du dich das nicht traust, dann zeig ihr deinen Post oder schreib ihr einen Brief.

Du hast ein Aggressionsproblem. Das kann die Pubertät sein, das kann aber auch wo ganz anders herkommen. Beratschlage mit deiner Mutter, was ihr tun könnt. Als erstes fällt mir da natürlich ein Kinder- und Jugendpsychologe ein. Das ist auch überhaupt nichts schlimmes.

Nur Mut, deine Mutter wird sich über diesen Schritt freuen. Und sie wird auch wissen, dass dir das nicht leicht fällt.

  1. Sozialen Umfang überdenken. Hast Du Freunde, die aggressives Verhalten an den Tag legen und sich dafür feiern? Abstand davon nehmen.
  2. Andere Arten des Stressabbaus / Aggressionsabbaus suchen - Sport zum Beispiel.
  3. Dich mal fragen, worauf Du eigentlich wütend bist. Vielleicht kommt da die Antwort "auf mich selbst" zurück; vielleicht bist Du im Kern so unzufrieden mit Dir, dass Du selbst nur einen riesen Berg abzuarbeiten siehst. Es ist leichter, das Problem bestehen zu lassen und die Wut, statt nach innen, nach außen zu richten, statt den Berg zu bearbeiten
  4. Öfter nachdenken, bevor Du etwas sagst. Sobald Du die Wut aufsteigen merkst, sagst Du "jetzt nicht(, bitte)", kühlst Dich ab und kommst danach auf sie zurück

Hilft das alles nicht: denk mal über Anti-Aggressionstrainings nach.

lass deine mutter diesen text lesen.

und dann setzt ihr euch zu nem gespräch zusammen und redet mal friedlich und sachlich miteinander

ich finds schön, dass du dich so mit dir selbst auseinandersetzt. das ist gross.