Was könnte da los sein?
Eben fuhren direkt vor meiner Haustür jeweils um die 5 Polizei und Feuerwehrautos vor, da sind Feuerwehrmänner mit Masken, Sauerstoffflaschen und Tragen in ein Haus gegangen. Außerdem haben die einen Schlauch ins Haus verlegt. Was könnte da los sein? Gab es da vielleicht Rauch und jemand hat eine Vergiftung bekommen oder was wäre noch möglich? Die Polizisten stehen alle davor, also hat wahrscheinlich keiner Stress gemacht, sondern da hat einfach irgendein Idiot Unsinn angestellt oder es gab halt ein zufälliges Unglück oder?
7 Antworten
Die Feuerwehr geht mit Atemschutz rein, das ist Standard Vorgehen bei nem gemeldeten Wohnungsbrand, da ist es auch egal, ob man von außen Rauch sieht. Auch dass Tragen also Material zur Personenrettung mitgenommen wird, ist normal.
Dass die Polizei mit kommt, sofern verfügbar, ist auch ein normales Vorgehen, auch wenn nicht von einer Straftat ausgegangen wird oder jemand Stress macht. Zum einen ist die Polizei zum Absichern und absperren des erweiterten Gefahrenbereichs zuständig, zum anderen hat man ja heutzutage immer Gaffer etc. Die sich immer frecher verhalten.
Ah ok
Wobei die Polizei, die da als erstes mit ausrückt, wahrscheinlich tatsächlich nur zum Absichern da ist. Mit dem Leichenfund übernehmen dann andere Kollegen (wahrscheinlich zuerst der Kriminaldauerdienst, eine Art Bereitschaft der Kripo, der in Zusammenarbeit mit den Experten der Feuerwehr prüft, wie wahrscheinlich Fremdverschulden vorliegt, und dann, wenn der davon ausgeht, die Tatortgruppe und ggf. direkt die Rechtsmedizin)
Von der Leiche wussten die zuerst ja gar nichts. Jetzt ist wieder die ganze Straße frei.
Ich rate mal: Pfanne mit Öl auf dem Herd vergessen und das Öl ging in Flammen auf.
Es könnte ein Brand oder Rauchentwicklung gewesen sein, weshalb die Feuerwehr mit Atemschutz und Sauerstoffflaschen ausgerückt ist. Die Polizei sichert die Lage, wenn keine Gefahr mehr besteht. Es könnte auch eine Rauchgasvergiftung oder ein technischer Unfall im Haus sein.
Hätte gedacht bei Feuerwehr Einsätzen kommen vielleicht ein, zwei Polizei Autos noch dazu
Aber gleich fünf? Zuerst kam auch nur die Polizei deshalb dachte ich hier wäre gerade Mord und Totschlag
Das klingt eher nach Standard. Da reicht zum Beispiel ein Feuermelder der los geht und schon kommen die zur eigenen Sicherheit mit Pressluftatmer und Schlauch.
Wenn wirklich was gebrannt hat solltest du das sehen oder riechen können.
Könnte ja ein kleiner Brand gewesen sein
Mein Feuermelder ging schon oft los weil ich in der Wohnung rauche
Da kamen dann aber nicht fünf Polizei und fast 10 Feuerwehrwagen
Vl tritt da irgendwo Gas aus einer defekten Leitung aus.
https://www.bz-berlin.de/polizei/leiche-brand-wilmersdorf
Hab die Aufklärung