Was können nun die Folgen sein, wenn man die Diplomaten abruft?Könnte die Türkei Israel angreifen?

3 Antworten

Die Türkei wird niemals Israel angreifen. Sie sind nichtmal in der Lage dazu.

Vorallem jetzt nicht, wo ein wichtiger Partner für Munition, Waffen, Wartung und Kampfwertsteigerung fehlt.

Schaue dir doch mal an woraus z.b. Panzer und Luftabwehr der Türkei zum großen Teil besteht. Die kann man fast schon als Antiquität handeln.

SirAndiusNr2  29.10.2023, 09:55

Es lässt mir keine Ruhe.... also

Okay, ist nur Wiki, doch ganz falsch liegen die da nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisches_Heer

Thema Kampfpanzer

Der größte Teil der Kampfpanzer der Türkei. Durchaus noch brauchbar. Allerdings nur dank Israel welche sie kämpfergesteigert haben. Mit wirklich modernen Waffensysteme können sie allerdings nicht mithalten.

Thema Panzerabwehr.

Ja, die Türkei muß tatsächlich noch auf sowas zurückgreifen. In Syrien evtl noch brauchbar, in Israel Dekoration.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Waffensysteme_der_t%C3%BCrkischen_Luftstreitkr%C3%A4fte

  • MIM-14B Nike Hercules (8 × 9 Raketenstarter), das Luftabwehrsystem wird in der NATO nur noch von den türkischen Streitkräften genutzt
  • MIM-23 HAWK (120)

Das türkische Militär befindet sich in einem Zustand, das sie tatsächlich noch auf diese Technik zurückgreifen müssen.

Was will man damit gegen Israel machen?

Die Türkei wird niemals und zu keinem Zeitpunkt Israel jemals angreifen.

Erstmal ist die israelische Armee zu stark ,und zweitens macht es geostrategisch keinen Sinn

Speicherking  10.11.2023, 12:13

Das hat nichts mit der Stärke zu tun. Die Türkei könnte (Atomwaffen ausgenommen) Israel in einem Blitzkrieg vernichten.
Israel erhält von unseren Steuergeldern, USA, Frankreich Italien und und und Milliarden NUR für ihre Rüstung.
Dazu kommt, dass wir wiederum um den Steuerzahler-TROTTEL zu verwirren, auch noch die Produktion, - die wir ja schon finanziert haben - von denen ABKAUFEN. Siehe Iron Dome Abkauf für Milliarden...
Sie können sich BIDENs Rede googlen: "Selbst wenn es kein Israel jetzt gäbe, würde wir eins dort gründen....die xx Milliarden Dollar sind die beste Investition die wir dort getätigt haben..."
Haben Sie mal gesehen, WIE VIELE Flugzeugträger die USA an die Grenze zur Türkei hingestellt hat? Einem NATO Partner DIREKT drohen?
Und dann lassen wir uns von AxelSpringer Medien verzählen die Türkei wäre kein vertrauenswürdiger Nato Partner.
Wie hatten wir (Deutschland) einst gesagt als rauskam, dass sogar Angies Privat Tel abgehört wurde: Unter Freunden macht man das nicht.
Hört sich an wie Stefan Raabs Buzzer "DAS GEHT DOCH NIIIICHT"