Was kann man zu Honig servieren?

4 Antworten

Zum Verkosten selbst würde ich was geschmacksneutrales nehmen, schließlich geht es um den Geschmack des Honigs und nicht um den der Beilage!

Ansonsten würde mich noch ein paar kleine Spezereien dazu stellen, an denen man probieren kann, wie der Honig X zu Feigen- Schwarzbrot- in Honig- Senfsoße- Ziegenkäse....schmeckt.

Ideen findest du zuhauf im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich kenne Honigverkostungen eigentlich nur pur, mit kleinen Löffeln, gerade da merkt man die Unterschiede am besten.

Wenn unbedingt mehr, dann halt die Sachen, die man am häufigsten mit Honig ißt: Brötchen, Toast...., Müsli (Milch/Joghurt nicht vergessen). Und tatsächlich Tee- lieben manche- ist nix für mich, aber ich bin ja nicht "die meisten".

Hi, ich esse Feta mit Sesam / Nüssen gern mit Honig, das kann auch gut schmecken. Ansonsten würde ich vielleicht Brioche oder Croissant noch als Brotsorten vorschlagen und vielleicht etwas Obst als Deko? Feige, Mandarine oder Erdbeere😊

Ziegenweichkäse. Mild im Geschmack,

Quark

Bananen, Birnen, Äpfel