Der Vor-Ort-Test bei Daimler/Mercedes-Benz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Inzwischen ist es durchaus üblich, dass die Personalabteilungen Zeugnisse, die online oder als Kopie geschickt wurden, gerne auch nochmal im Original sehen wollen. In Zeiten von Photoshop ist es zu einfach und kommt zu häufig vor, dass an den Kopien von Zeugnissen rummanipuliert wurde.

Laut Gesetz müssten sie dir auch die Reisekosten erstatten.

HosenmatzXXL 08.07.2017, 14:18

Sicher, dass ich da jetzt nachfragen darf, ob die Reisekosten übernommen werden, oder gibt es auch Ausnahmen? 

0
Hamburger02 08.07.2017, 15:24
@HosenmatzXXL

Obwohl das eigentlich vorgeschrieben ist, bei einer Einladung die Reisekosten zu erstatten, machen das dennoch einige Firmen nicht. Und ob man nachfragt, ist dann nochmal eine andere Frage. Für den Fall, dass dies angeboten wird, wie es sich gehört, solltest du entsprechende Fahrkarten/Quittungen bzw. Kilometerstand des Autos Abfahrt/Ankunft parat haben.

1

Könntest du mir bitte diesen Test beschreiben 😢 weil ich auch zum Vor-Ort-Test eingeladen wurde . Ich hab Angst davor 😭

Was möchtest Du wissen?