Vor-Ort Test Daimler - werden in Eckdaten des Unternehmens abgefragt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das wären eher Fragen, die man einem kaufmännischen Einsteiger stellen würde.

Du solltest einigermaßen schlüssig erklären können, was Dich an dem Beruf reizt und warum Du Daimler für Deinen Wunsch-Arbeitgeber hältst.

Dann wäre es schlau, weniger über "Hammer Autos" zu reden als vielmehr etwas über deren Ausbildung zu wissen (z.B. wie sich das Berufsbild in den letzten Jahren verändert hat, Unterschiede zum Mechatroniker... was weiß ich), was Du Dir vorstellen könntest, dort nach der Ausbildung machen zu wollen etc...

Und vielleicht schon Beispiele für praktische Arbeiten, die eine Begabung für den Beruf erkennen lassen...

Viel Glück!

CFC5595 
Fragesteller
 18.08.2014, 20:03

Danke :)

Aber bevor man das Gespräch hat, muss man ja zunächst mal den besagten Vor-Ort Test bestehen. Während des Vor-Ort Tests wird man denke ich mal nicht viel zu reden haben :)

also zu meiner zeit gabs da n ordner :D und du durftest erst umblättern wenn die netten damen es sagen haha naja...da sind alle typische aufgaben von nem einstellungstest...nichts schwieriges...^^ entspann dich...

CFC5595 
Fragesteller
 18.08.2014, 17:30

Haha, ich denke mal, dass es heutzutage mit PCs durchgeführt wird :D Wurden da keine Unternehmenskennzahlen abgefragt? Also eher Mathe, Deutsch, Logik etc.?

Danke fürs Mut machen :-)

Flachsenker  18.08.2014, 17:32
@CFC5595

naja, so laang ist das jetzt auch nicht her...ca 4 jahre...^^ ja genau..mathe deutsch logik....auswendiglernen...aber war gut zu machen...

Hallo,

du hast den Test schon absolviert?, kannst du mir vielleicht nennen was so dran kam? hab am 17.11 auch einen Vor-Ort-Test.

Danke dir