Polizei Selbstauskunft?

7 Antworten

Hinschreiben und einen Vordruck anfordern... den musst du dann nur noch ausfüllen. Normalerweise sollte ein entsprechender Link dabeisein!

Woher weißt du das denn? Die müssen ja noch was dazu gesagt/geschickt haben ...

Es gibt mehrere Formulare zur "Selbstauskunft". Dazu kann dich niemand zwingen, aber wenn du es nicht tust, kannst du nicht bei der Polizei arbeiten. Es bleibt aber so gesehen freiwillig.

Die medizinische Selbstauskunft beinhaltet alle wesentlichen Erkrankungen, Behandlungen, OP´s der letzten 3-5 Jahre (ist von BL zu BL unterschiedlich).

Die rechtliche Selbstauskunft beinhaltet Angaben zu Straftaten, Strafverfahren, laufenden Ermittlungen oder früheren Verfahren und diese Dinge.

Es macht auch keinen Sinn, hier etwas zu verschweigen, zu verschleiern, zu verheimlichen. Alles Medizinische kommt beim PÄD eh raus und strafrechtliche Dinge werden im Führungszeugnis sichtbar. Lügt, verschweigt oder beschönigt man, wird man SOFORT vom EAV ausgeschlossen. Kommt es raus, wenn man bereits eingestellt ist - auf Widerruf - wird man entlassen.

Gruß S.

Damit erhält die Polizei Auskünfte über Deine Einträge im Strafregister, Kraftfahrt-Bundesamt (Flensburg), eine SCHUFA-Bonitätsauskunft uvm.

Präsenztest Verwaltungsfachangestellter Ich habe den Online- Test bestanden und wurde jetzt zum Präsenztest eingeladen, was kommt vor?

...zur Frage

Polizei Selbstauskunft

Was bedeutet es wenn die Polizei eine Selbstauskunft von mir will ich weiß nicht was die mit Selbstauskunft meinen

...zur Frage

Wohnungssuche / Selbstauskunft / Kredit?

Bei einem Besichtigungstermin in einer Großstadt wurde einem ein Schreiben zur Selbstauskunft gereicht.

Darin sollte man angeben, ob es bestehende Schulden gibt. Darf der Vermieter das Fragen und ja mit welcher Einschränkung?

Ich habe eine Kreditkarte und ein Autokredit.

Evtl. werde ich mit der Angabe ausgesiebt. Wenn bei der Schufa angefragt wird, warum die Selbstauskunft...Fragen über Fragen ;)

...zur Frage

Brauche Selbstauskunft für Ausbildung?

Hi ! Ich habe mich bei der Berliner Schutzpolizei beworben und auch die ersten Einstellungstests bestanden, sodass ich am 30.8 nach Berlin muss zum Auswahltest. Allerdings steht bei den Infos, dass ich eine ausgefüllte,unterschriebene Selbstauskunft benötige.

  1. Frage - Wo bekomme ich sowas her?
  2. Frage - Warum brauche ich es für die Ausbildung?

Soweit ich mich erinnere ist es doch sonst für Vermieter notwendig um Schufaeinträge zu sehen.

LG Grand

...zur Frage

Polizei test nicht bestanden, was nun?

Hallo leute,
Mein freund hatte in den letzten tagen einstellungstests bei der polizei. Den online test hat er bestanden, leider hat er den computergeschützten test nicht bestanden. Wie soll es jetzt weiter gehen? Kann er noch ein bewerbungverfahren absolvieren? Wenn ja, kann er den sofort machen oder nach ablauf einer bestimmten frist? Über weitere tips würde ich mich freuen. Er ist 19 und hat seine mittlere reife. Dankeschöön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?