Was kann man machen wenn man eine Panikattacke hat?

4 Antworten

Hallo LauLau249!

Das ganz lange Ausatmen beruhigt die Herzfrequenz und senkt den Blutdruck. Das parasympathische Nervensystem wird angeregt und unterstützt die Regenerierung des Körpers. Das Denken an die hilfreiche Wirkung des verlängerten Ausatmens hilft, sich auf etwas Positives zu konzentrieren. Die Konzentration auf etwas Positives baut die panischen Gedankenmuster ab.

gufrastella

denk an etwas was dich beruhigt zb eine person die dich sofort runterbringen könnte. achte auf deine atmung - atme langsam ein und aus

sag dir selbst vielleicht sogsr es ist nicht schlimm alles wird gut, ich bin nicht allein

wenn ds wirklixh garnicht geht ruf jemanden an schilder die situation und lass dir ein wenig helfen <33

Aufjedenfall auf die Atmung konzentrieren. Vorallem aufs ausatmen. Tief und langsam ein und aus.

Aufjedenfall, in der Situation in der die Panikattacke auftritt verbleiben!

!!! NICHT FLÜCHTEN !!!

Sich klar machen, dass es eine Attacke ist und nicht lebensbedrohliches!

Das gute ist : - Du kannst nicht an einer Panikattacke sterben!

"Wissen ist Macht und Macht ist Wissen!"

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen