Was kann man einem Mädchen beim wichteln schenken?

14 Antworten

Ich würde dir ein kreatives Geschenk empfehlen, nicht einfach einen Gutschein. Sie freut sich bestimmt, wenn du dir Gedanken gemacht hast, selbst wenn du nicht das perfekte Geschenk finden solltest.

Ich bin kein Mädchen und auch schon länger nicht mehr 16, aber ich freue mich am meisten über Geschenke, die man mehrmals brauchen kann und die mich dann an den Schenker erinnern.

Was weisst du denn über sie? Was mag sie? Wie gut kennt ihr euch?
 Und wie lange hast du noch Zeit, bis du das Geschenk haben musst?

Im Internet (z.B. bei Aliexpress) findest du massenhaft billige und doch ausgefallene Geschenke, zum Beispiel PostIts in Tierform ("Sticky notes" suchen). Die kosten so um 50 Cent pro Stück (also pro Block), brauchen aber je nach dem sehr lange, bis sie ankommen.

EingelegteGurke
Fragesteller

Also kennen tun wir uns relativ gut. Sie will unbedingt Schuhe mit Absatz haben :D aber die sind bisschen teurer. Ich denke Nagellack oder so in die Richtung wäre was.

Geh doch mal in die Drogerie und such nach Nagellacken (mögen die meisten Mädchen) und kauf je nach Preis 1-2, bis du auf die maximale Grenze des vorgegeben Budgets kommst. Das Gleiche kannst du natürlich auch mit Lippenstiften etc. machen. Wenn du weißt, dass sie gerne Tee trinkt, dann schenk ihr doch einen mädchenhaften verpackten Tee, mit einer kleinen Zuckerstange dazu. Wenn sie gerne liest, könntest du ja auch einen 5 Euro Gutschein einer Buchhandlung in eurer Nähe verschenken. Hauptsache die Kleinigkeiten sind süß (also mädchenhaft, sorgfältig, mit schönem Geschenkpapier) verpackt (:

Alles was man so im Drogeriemarkt (DM) findet. Nagellacke, Schminke, Treaclemoon Körpermilch (*-*), eine Tasse mit Schokolade drin, Schaumbad von Kneipp, Baby lips, Parfüm (nicht so teuren) , Weihnachtsdekoration , Labello :)  Es gibt auch so Weihnachts-Sets für Mädchen oder Jungen bei Rewe oder auch bei DM :)

carxxo  23.11.2015, 22:18

Oder vielleicht so eine schöne Weihnachts-Duftkerze *-*

5€ Gutschein für DM oder wenn dir das zu simpel ist:

-Badezusatz (Kugel,Öl,Pulver,...)
-Duschgel (Shampoo wäre zu heikel)
-Cremen
-EOS (Kosten aber 6€ sind aber sehr beliebt)
-Generell Lippenpflegestifte
-Haargummies (brauch man immer)
-Parfüm (das ist aber auch eher heikel)
-Gesichtsmasken
-...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG leonielala

Ich fand die Idee mit der Duftkerze prima, mühsam bis "doof" finde ich dass in eurem Alter noch immer das Wichteln Thema ist. aber ev. kaufst du eine Duftkerze (hat z.B. KIK um etwas mehr als €1.-) und ausnahmsweise einen €5.- Gutschein vom dm. Oder nur ein Teelicht mit Weihnachtsmotiv.