Ideen für ein Polnisches Wichtelgeschenk?

Themen die nicht gewünscht sind: Fußball & Lewandowski, Essen

.

Am Ende wird per Zufall ausgelost, wer welches Geschenk bekommt. Also es gibt keine spezifische Person, der das Geschenk zugeordnet wird.

2 Antworten

  • Kolędy ( Könnte auch eine schöne besonders Schallplatte sein, falls die beschenkte Person einen Plattenspieler hat.
  • Wenn diese Person Schallplatten mag, aber keinen hat, dann einen Plattenspieler und polnische Schallplatten respektive polnische Lieder/ Interpreten
  • Anstatt Schallplatten könnte man das auch mit CDS machen
  • Oblaten ( Am besten in einer Kirche kaufen. Das hat einen ganz besonderen Grund für Heiligabend. Wenn die beschenkte Person aus Polen kommt, dann weiß diese was man damit macht.)
  • Alkohol ( Nalewka Babuni, Spirytus, Wódka )
  • Bücher ( Polnischer Roman, spannende Infos über Polen)
  • polnische Filme ( Znachor, David und die Weihnachtselfen und viele mehr) oder Dokus

An Essen könnte ich vieles aufschreiben. Von Pyzy, Piergogi, Łazanki, typisch polnische geräucherte Wurst, viel an Aufschnitt, pieczeń a la kaczka, viele Süßigkeiten und weiteres. Oder eben Rezeptbücher, aber Essen ist ja nicht gewünscht.

Vodka, gern ein Guter, der was kostet.