Was kann ich verbessern?
Ich geh jetzt seit fast 3 Monaten gym. Ich dokumentiere mein Fortschritt und möchte anhand von den folgenden Bilder wissen was ich noch verbessern könnte. Was gut ist und was schlecht. Ja. Einfach Feedback weil ich mir dabei noch sehr unsicher bin inwieweit der Fortschritt gut ist oder ob der Fortschritt eher schlecht ist für 3 Monate. Das erste Bild ist ganz am Anfang Gemacht worden und das zweite ist eine Woche alt.
Stand 7.Juli
4 Antworten
Man sieht schon einen deutlichen Fortschritt, schneller sollte es auch nicht gehen.
Jetzt ist es wichtig, dass Du wirklich alle großen Muskelgruppen trainierst:
- Armmuskulatur.
- Beinmuskulatur.
- Rückenmuskulatur.
- Brustmuskulatur.
- Bauchmuskulatur.
- Schultermuskulatur.
Und nicht die Beine vergessen, die Kniebeuge ist die wichtigste Übung im Kraftsport.
Viel Erfolg

Das ist definitiv ein Fortschritt. Eigentlich müsste bei dem Körperfettanteil dein Sixpack hervortreten. Kann es sein, dass du nur Oberkörper machst mit Fokus auf Schulter?
Zu Beinen kann man auch nichts sagen.
Bauch ist total einfach. 10 Minuten am Tag non stop reichen.
10 x Beinheben gebeugt
10x Beinheben gestreckt
10 x abwechselndes Beinheben gebeugt
10 x abwechselndes Beinheben gestreckt
10 x seitliches Beinheben gebeugt rechts und links
10 x seitliches Beinheben gestreckt rechts und links
10 x Kraulbewegung beine auf dem Bauch liegend
10 c Scherbewegung Beine auf dem Bauch liegend.
20 situps
10 x abwechselndes Klappmesser
10 x Klappmesser
140 Übungen nonstop ohne Pause jeden Tag in 5 bis 10 Minuten durchziehen. Nach vier Wochen wunderst du dich über dein Sixpack.
Du bist auf stoff in 3 monaten kann man nicht so viel aufbauen
Ich bin auf den Bilder mit Pump. Das relativiert sich wieder
Nein ich bin nicht auf Stoff. Das einzige was ich geändert habe ist das ich 3x die Woche ein whey protein shake plus creatin von esn nehme
Bauch, trotzdem gute form
Ja kann sein ich trainiere eigentlich garnicht Bauch und allgemein kommt sixpack nur wenn ich anspanne. Beine trainiere ich auch, aber weniger als Oberkörper. Einmal intensiv in der woche