Was kann ich mit einer Tierpatenschaft (Tierheim) machen?

4 Antworten

Dir muss bewusst sein, dass du immer nur dein Tier auf Zeit betreust. Mit einem Tierheimtier auf Turniere zu gehen ist der falsche Ansatz. Du solltest das machen um den Tieren zu helfen. In der Regel ist das auf Gassigehen und spielen beschränkt.

Eine Tierpatenschaft ist doch eigentlich garnicht nötig. Es würde schon ausreichen wenn du täglich dort hin gehst und den Hund ausführst. Damit ist den Tieren am meisten geholfen.

Bei einer Patenschaft spendet man zusätzlich noch Geld/Futter/Spielsachen. Ob man sie mitnehmen kann für ein Training o.ä. weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht.

Kann ich mit einem Altdeutschen Schäferhund Agility machen?

Ich stelle diese Frage, weil ich gelesen habe, dass ein Hund vom FCI anerkannt sein muss, um offiziell bei Agility-Tunieren teilzunehmen.

.

Beim Altdeutschen Schäferhund ist das ja nicht der Fall.

.

Kann ich trotzdem auf Tuniere gehen? Ich sehe nähmlich auf vielen Bildern Altdeusche beim Agility.

...zur Frage

hundepatenschaft

ich überlege mir zur zeit eine patenschaft für einen hund im tierheim zu übernehmen. ich hab mich jetzt schon viel darüber informiert und will jetzt eigentich einem hund bis zu seiner vermittlung schöne tage "bescheren". jetzt habe ich aber zweifel, weil ich angst habe dass ich mich an den hund so gewöhne und ihn lieb bekomme und dann muss ich ihn an eine andere familie abgeben. hat denn jemand schonmal eine patenschaft für einen hund übernommen und wie war das für euch den wieder abzugeben? lg fevrier

...zur Frage

kann man beim tierheim essen auch so was wie pate werde?

Also ich bin 14 und ich würde im tierheim essen gerne einen "patenschaft" aufnehmen oder so was also ich würde gerne öfters mit einem hund gassi gehen oder so was in der art. weis jeman ob das geht ??

...zur Frage

Darf Tierheim mein Hund immer noch zu behalten?

Am 02.12.207 hat mein Mann Teddy(Hund ) in Tierheim gegeben. Er weißt, dass er große Fehler gemacht hat. Wir wollen Teddy zurück haben. Ich bin die einzelne Besitzerin von Teddy und ich habe dort kein Hund gegeben. Darf Tierheim immer noch mein Hund zu behalten?

...zur Frage

Was kostet ein Hund aus dem Tierheim?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Kenne mich aber leider nicht mit sowas aus. Freue mich über Antworten und auch gerne Tipps und Erfahrungen! Danke im Vorraus

...zur Frage

Richtiger Hund für 10 Jährige

Hallo, unsere 10-jährige Tochter wünscht sich seit Jahren einen Hund. Jetzt, mit 10 Jahren, wo sie selbständiger ist, möchte ich ihr diesen Wunsch ermöglichen. Selbstverständlich soll sie ihre Pflichten übernehmen. Welche Rasse ist für sie die passenste? Ich stelle mir einen lebhaften, anhänglichen Typ vor, der auch in der Erziehung nicht sturköpfig ist. Welche Rassen würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?