Was kann ich meinem Hund vom Entenhals geben?

9 Antworten

Hallo, ich finde es schade, dass sich so unsinnige Gerüchte wie 'man darf Hunden keine Geflügelknochen füttern' so hartnäckig halten und in Foren wie diesem auch immer noch fleißig weiterverbreitet werden. NEIN, das ist falsch. Man kann sehr wohl Geflügelknochen füttern, wenn diese nicht erhitzt wurden! Und Geflügelhälse kann man erst recht ohne Bedenken geben, also tu deinem Hund diesen Gefallen. Man muss bei Knochenfütterung allgemein lediglich darauf achten, dass der Hund direkt vorher oder gleichzeitig genug Fleisch bekommt, um ausreichend Magensäure zum Verdauen des Knochens zu produzieren. Hier ein interessanter Link: http://www.rundum-hund.de/files/rundum_roh.pdf Gruß, Kerstin

bignose  26.03.2009, 08:00

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du schreibst, du hast den Gänsehals gekocht - dann gilt, was ich schon geschrieben habe: keine gekochten Knochen geben! In dem Fall löse lieber nur das Fleisch ab.

Alles, mit möglichst viel Fleisch daran. Die Knochen sind ungefährlich weil keine Röhrenknochen.

bignose  26.03.2009, 07:55

Endlich mal einer, der diesem Geflügelknochen-Ammenmärchen nicht glaubt, DH

Der Hals besteht ja nicht aus Knochen. Also kannst du ihm den geben. Die Frage ist nur ob du mit den möglichen Folgen (Blähungen etc.. ^^) leben willst

PeterA  25.03.2009, 12:45

DH ...kein problem, eventuell durchfall

Sumselbiene  25.03.2009, 13:39
@PeterA

Unser Hund stinkt nach sowas immer tierisch. Da kann man es echt nicht mehr in einem Raum mit ihm aushalten.. :D

maxino  25.03.2009, 13:59
@Sumselbiene

Gegen das Stinken kannst Du Naturjoghurt geben, ist gut für die Darmflora und der Gestank bleibt aus,garantiert, denn ich weiss wovon ich rede ich 3 Hunde und die waren bis vor ein paar Monaten auch Stinker.

Grundsätzlich nur das Fleisch, Geflügelknochen sind absolut tabu für Hunde....

KEINE Knochen. Die Knöchelchen sind einfach zu "fein".

Vom Hühnerhals wird das jedenfalls so gesagt. Ich denke mal, auch der Entenhals wird sich da nicht so wesentlich unterscheiden.