Was kann ich gegen diese Gedanken tun?

4 Antworten

Hallo,

nun hier ist der einzige Schlüssel Kommunikation. Einfach miteinander reden und darauf hoffen das es ein ehrliches Gespräch ist. Paul Watzlawick ein Kommunikationswissenschaftler hat da schon festgestellt, dass es nur so geht denn es gibt auch mehrere Arten der Kommunikation. So lange du es nur denkst, schaffst du dir dein eigenes Gefängnis. Setzt euch vielleicht zusammen und schaut mal, ob es überhaupt gespeichert bleiben muss und ansonsten löscht es einfach.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaneki1234652
Fragesteller

Danke für den Tipp aber wir sind aus dem schlechten auseinander gegangen und haben uns überall blockiert also keine möglichkeit sie zu kontaktieren und eigentlich will ich das auch nicht da sie mist gebaut hat und deswegen auch schluss ist

Pr0b0t3r  23.02.2024, 01:53
@kaneki1234652

Dann kannst du damit nur deinen eigenen Frieden machen ;) Andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Es ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst bei dem Gedanken, dass deine Ex solche Bilder und Screenshots von Chats von dir hat. Hier sind nh paar Tipps wie du mit diesen Gedanken umgehen kannst:

Akzeptanz: Akzeptiere, dass die Vergangenheit nicht mehr veränderbar ist und dass diese unangenehmen Bilder und Chats existieren. Es ist wichtig anzuerkennen, dass du keine Kontrolle darüber hast, was deine Ex damit macht.

Perspektivenwechsel: Versuche, dich auf die Gegenwart und die Zukunft zu konzentrieren, anstatt dich von vergangenen Ereignissen belasten zu lassen. Denke darüber nach, wie du dein Leben ohne diese Gedanken besser gestalten kannst.

Selbstfürsorge: Finde Wege, um deine Gedanken zu beruhigen und dich selbst zu beruhigen, besonders nachts. Das kann durch Meditation, Atemübungen oder andere Entspannungstechniken geschehen.

Ablenkung: Lenke dich ab, wenn diese Gedanken auftauchen, indem du dich auf andere Aktivitäten konzentrierst, die dir Freude bereiten oder dich entspannen.

Kommunikation: Falls diese Gedanken dich stark belasten, könnte es hilfreich sein, mit einem Vertrauten darüber zu sprechen, sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder sogar ein Therapeut. Das Teilen deiner Gefühle kann oft eine Erleichterung sein

Letztendlich ist es wichtig, Geduld mit dir selbst zu haben und zu erkennen, dass es Zeit braucht, um über solche belastenden Gedanken hinwegzukommen.

Iss ein Sahnetörtchen und genieße die feine süße, dass bringt dich auf andere Gedanken.

Mach dir nichts, drum, ich glaube, du hast wichtiges zu tun, als dich mit irgendwelchen abgeschlossenen Themen zu beschäftigen. Sollte wirklich was passieren, dass unangenehmissen ist und Grenzen überschreitet kannst du immer noch zur Anzeige greifen