Was kann ich an meinem restday machen?
Bin m 16 und ist einmal die Woche restday ok?Was soll ich genau alles machen wenn ich den Rest der Woche viel Krafttraining gemacht habe? kalt duschen oder warm usw.
Kann ich 20000 Schritte machen weil ich Spaziergänge liebe?
3 Antworten
Pauschal würde ich sagen 1 Restday die Woche ist zu wenig, 2 wären optimal.
20k Schritte mit spazieren gehen, kann man locker machen. Leichtes Cardio Training wäre auch noch in Ordnung.
Du solltest aber trotzdem darauf achten, dass es nicht zu anstrengend wird. Gerade beim Laufen oder Radfahren kommt man schnell mal, in einen hohen Puls Bereich was die Regeneration erheblich beeinflussen kann.
Am Restday solltest du wirklich darauf achten dich zu erholen. Ob du jetzt kalt oder Warm duscht ist auch komplett egal. Das einzige worauf du wie an jedem anderen Tag achten solltest, ist deine Ernährung und dein Schlaf.
Lg
Ja die 20000 Schritte kannst du machen.
Generell Cardio würde ich empfehlen, du könntest z.B. auch joggen, schwimmen oder Rad fahren gehen
Wenn du keine Energie hast dann würd ich das auch sein lassen und wirklich nur ausruhen
Restday heißt nur du sollst mal einen Tag keine Hanteln in die Hand nehmen. Was du an dem Tag sonst machst ist vollkommen egal.
würde ich gerne machen aber habe morgen dann doch weniger energie