Kann ich mich direkt kalt duschen?

2 Antworten

Man fängt eigentlich an die Füße und Arme am Anfang kalt zu duschen, weil das eine geringere Belastung für den Körper ist, als wenn du sofort überall komplett kalt duschst.

Arme und Beine sind dabei am weitesten vom Herzen weg.

Du kannst natürlich auch sofort kalt duschen wenn dir danach ist, sterben tust du nicht davon.

Die Frage mit dem besser und sauberer verstehe ich nicht.
Wasser ist Wasser und das macht beim Duschen gleich sauber.

Tyskie000
Fragesteller

Ich dachte daran das sich fett bei wärme besser abwaschen lässt,wie beim abspülen.

msmw22  05.06.2020, 23:05
@Tyskie000

Da müsstest du aber schon bei mindestens 60 grad duschen.

Die Reinigung deines Körpers mit warmen Wasser ist natürlich besser. Die Wärme öffnet die Poren deiner Haut. Danach kurz kalt abduschen verschließt sie wieder und härtet dich ab.