Was kann das sein. 1 Einschr. Eigenh.?

Also ich habe vor ein paar Wochen meine Steuererklärung abgegeben. Aber alles über Elster. Und der Steuerbescheid kam immer ohne Einschreiben ganz normal.

Und offene Rechnungen, Schulden etc. habe ich auch nicht. Verstehe gerade echt nicht was das sein kann.

Schickt die Polizei sowas? Achso: Auf der Benachrichtigungskarte steht nicht mein voller Name, also mit meinem zweiten Vornamen, sondern nur mein erster Vorname. Behördlich bin ich mit beiden gemeldet, außer bei der Steuer.

lilatrudi  25.08.2023, 22:04
...was das sein kann?

Und, weißt du es jetzt?

Johanmiller
Fragesteller

Ja, war etwas von der Berufsunfähigkeitsversicherung

5 Antworten

Guten Morgen.

Das ist eine Sendung, mit Der Dir Jemand etwas Wichtiges mitteilen will. Du solltest die Sendung sehr zügig abholen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Johanmiller
Fragesteller

Ja, kann ich erst heute ab 15 Uhr. Frage mich aber dennoch was das sein kann... Als Postbote müsstest du doch wissen, was das meistens ist oder? Von der Justiz oder eher etwas anderes?

Was kann das sein. 1 Einschr. Eigenh.?

"Brief Einschreiben Eigenhändig". Kann jeder verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Johanmiller
Fragesteller

Mir ist gerade eingefallen, dass ich vor ca. 4 Wochen eine Gesundheitsprüfung machen musste bzw. der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Markler ist nun allerdings im Urlaub, aber das sagt ja iwie nichts.

dabdk  25.08.2023, 20:51
@Johanmiller

Einschreiben können alles mögliche sein. Habe auch letztens ein Anschreiben verschickt, da es um wichtige Informationen ging bei denen ich unbedingt Rückmeldung brauchte und der Postbeamte guckt sich garantiert nicht jeden seiner 1000 Briefe an, dafür haben die gar keine Zeit. Außer sie gehören noch zu den fast ausgestorbenen Dorf Postboten die eine 400 Einwohner Gemeinde betreuen.

Ich hatte mich als Schöffe beworben, aber da sollte eine Rückmeldung erst im Oktober kommen.

Damit hat das garantiert nichts zu tun.

Johanmiller
Fragesteller

Und was dann eher?

Habe gerade gedacht, dass ich eine Gesundheitsprüfung laufen hatte für eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Hole es ab und Du wirst es sehen - mit der Schöffentätigkeit wird das aber nichts zu tun haben, die würden formelle Schreiben per Zustellungsurkunde schicken.

Johanmiller
Fragesteller

Habe aber Schi**, weil wer verschickt sowas? Oder Arbeitgeber und Kündigung oder wie? Aber da war ja auch nie etwas gewesen.

Was kann das sein?

Ein Einschreiben Eigenhändig, das wird nur Dir selbst übergeben.

Und da wir alle keine Hellseher sind, bist Du der Erste, der erfährt, was drinsteht.

Johanmiller
Fragesteller

Aber was kann das denn sein? Also wer verschickt sowas?

M111evo  24.08.2023, 16:22
@Johanmiller

Nochmal:
Das weiß hier niemand.

Und jetzt mach Dich nicht verrückt, hol es ab und lies es.