Was ist Transmasculine?

1 Antwort

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Der Begriff transmaskulin umfasst alle Menschen, die bei ihrer Geburt zwar nicht dem biologisch männlichen Geschlecht zugewiesen wurden, sich aber als männlich oder teilweise männlich identifizieren. Dabei muss es sich nicht nur explizit um transgender Männer handeln, sondern es können auch beispielsweise nonbinäre Personen, die maskulin in Erscheinung treten, sein.

Liebe Grüße.

Theracoon
Fragesteller

Also, kann ich non-binary sein und TransMaskuline? Oder nicht?

Theracoon
Fragesteller
@xMatzi

Sorry Das ich nochmal frage, aber nur um es klarzustellen: TransMaskuline Menschen sind Menschen die nicht männlich sind aber sich mehr männlich fühlen?

xMatzi  28.01.2024, 14:50
@Theracoon

Sie sind biologisch nicht männlich, identifizieren sich aber als eher männlich bzw. maskulin. Ja.