Was ist mit schwulen im deomgrafischen Wandel?

7 Antworten

Gar keinen. Homosexuelle haben auch früher keine Kinder bekommen und blieben meistens ledig. Scheinehen wurden oftmals wieder geschieden.

Das Problem ist eher, dass heterosexuelle Paare zu wenig Kinder bekommen. Der Anteil der Paare, die nur ein ein einziges Kind bekommen, ist zu hoch. Würden mehr Paare 2 oder 3 Kinder bekommen, würde das schon anders aussehen.

Kannst du aber auch alles nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Da ist gar nichts. Schwule gab es schon immer in der gleichen Verhältnismässigkeit nur sprach man nicht darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Eh Schwule /Lesbische Paare haben nen Gewissen Einfluss , auf den Dermografischen Wandel, aber kein Großen.

Ja 2 Weibliche Personen und 2 Männliche Personen , können keine Kinder miteinander kriegen.

als Weibliche Person , ist es einfacher bzw. zwecks Samenspender (sofern man nen Kinderwunsch hat).

aber 2 Männliche bzw. nen Schwules paar können zb. ne Leihmutter nehmen bzw. so eigene Kinder kriegen.

Aber wieviel das Tatsächlich , sei mal dahingestellt . Aber ich denke nicht mehr als höchstens 5%. Realistischer Wohl 1%. Aber dann wäre ist inne gesamtsumme der Geburtenraate irgendwas um 0,05%. Was kaum ins gewicht fällt.

Sowie Adoption , ist immer noch ne option von Weisen kindern. Aber das Ändert halt , nicht den Demografischen Wandel, weil die kinder schon vorher da waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär

Laut Quelle https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.563767.de/17-35-3.pdf ist nur ein Bruchteil der in Bevölkerung (offen) homosexuell, weshalb schwule Paare die Geburtenrate kaum beeinträchtigen. Das größere Problem ist die Unwilligkeit vieler heterosexueller Paare, mehrere Kinder zu kriegen. Der Durchschnitt liegt momentan bei 1,52, aber man braucht für eine stabile bis wachsende Bevölkerungszahl mindestens 2.

Den gleichen wie Unfruchtbare Leute, Singles und kinderlose Paare.

Nur dass es von den letzteren beiden halt deutlich mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.