Schwule in Deutschland verboten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war mal und ist Vergangenheit.

Wenn es Dich interessiert, was das war, dann google mal nach §175

Das ist mehr als unwahrscheinlich aber mit allem was Heute so abgeht, würde ich es nicht 100%% ausschließen auch wenn eher das Gegenteil wahrscheinlicher ist :-/

https://www.youtube.com/shorts/di9cyaML4ro

Weißte Bescheid ;-)

Nein kann nicht passieren da in vielen Bundesländer schwul sein erlauibt ist

CSD parade werden auch zugestimmt

und selsbt wenn welche verheiratet sind .. trennen darf der staat sie nicht da greift man sind seine persönliche reichte ein

Garlond  13.05.2024, 20:32

Wie die Geschichte uns gezeigt hat, lässt sich dass alles aushebeln.

Natürlich nicht

Maxi008Bald16
Fragesteller

Da hätte ich ganz gern eine Quelle.

Das Recht auf Eheschließung für Paare gleichen Geschlechts ist ja ein ganz normales Bundesrecht. Das bedeutet, dass jede Regierungskoalition dieses rein theoretisch zurückziehen könnte.

Realistisch betrachtet, ist dies allerdings höchst unwahrscheinlich. Was genau dann mit den bereits verheirateten Paaren passiert, käme dann auf den konkreten Gesetzestext an, welcher dann von der jeweiligen Regierung verfasst werden würde.