Gibt es Seiten, wo sich schwule Jugendliche an Berater wenden können?

3 Antworten

Spezielle Seiten für Homosexuelle (oder bi, pan,...) kenne ich nicht. Da ich es selber nicht bin, habe ich mich in die Richtung aber auch nie gesondert informiert.

Aber damit kann man sich auch an die "Nummer gegen Kummer" wenden. Im deutschen Netz kostenlos und anonym ohne Vorwahl erreichbar unter 116 111, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Alke Kinder und Jugendliche können sich da an erfahrene Personen mit allen Dingen wenden, die einen belasten.

Telefonseelsorge und ProFamilia beraten ebenso.

Allgemeine Fragen kannst du auch hier auf GF stellen oder vieles googeln. Ja, da kommt auch mal eine blöde Antwort, die muss man dann einfach ignorieren, es gibt aber ebenso viele User die gerne helfen mit eigenem Wissen oder Erfahrungen.

Heyo!

Also es gibt generell eine Beratungs App für quere Jugendliche. Es ist quasi wie Nummer Gegen Kummer, aber eben extra für queere Menschen:) Heißt “…und so!”. Da sind Berater, die selbst zu LGBTQ+ gehören und dafür ausgebildet werden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatefulNotebook  18.04.2023, 22:25

Gibt's die app noch? Kannst du mir maybe einen link senden :)

Glaube hier bekommst du gut Hilfe oä.
Sonst vielleicht Telefon Seelsorge oder so ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Österreich 🇦🇹