Was ist mit mir los? Bin ich zu schlau oder einfach komisch?
Nun, erstmal im Fach Mathematik tendiere ich dazu gute Leistungen zu erbringen, denn im Matheunterricht bewältige ich jede Aufgabe nahezu komplett mühelos und für mich ist es frustrierend, dass ich immer in der Schule sitze und die Aufgaben sehr sehr Kindergartenhaft einfach sind für mich und ich dann nach 2 Minuten ferig bin, obwohl 10 Minuten gegeben war. Ich bin aktuell übrigends in der Neunten Klasse und mein Bruder bewegt sich Richtung Abitur, aber dennoch schaffe ich mehr Wissen zu haben als mein Bruder obwohl er schon im Niveau eines 11t Klässlers ist bzw. im Niveau der 12 Klasse sich bewegt, weil das Schuljahr schon fast vorbei ist. In Kunst bin ich zu gut, in Mathe, Englisch, Deutsch (Btw. Habe für eine Deutschklausur am gleichen Tag 5 Minuten vorm Unterricht für eine Deutschklausur gelernt und habe eine 2 bekommen, obwohl ich davor nichtmal gelernt habe). Was ist mit mir bzw. meine Schule los?
4 Antworten
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Begabtenf%C3%B6rderung
Auch für Schüler gibt es Möglichkeiten der Begabtenförderung, vor allem Wettbewerbe, Hochbegabten- und Spezialschulen und spezialisierte Ferienlager. Es gibt verschiedene Wettbewerbe für begabte Schüler: Jugend forscht, Bundeswettbewerb Fremdsprachen, Bundeswettbewerb Mathematik, Mathematikolympiade, Chemieolympiade, Physikolympiade, Biologieolympiade, Philosophieolympiade, Bundeswettbewerb Informatik, Jugend musiziert, Jugend debattiert, Adam-Ries-Wettbewerb.
Im weiteren Verlauf des Wikipedia-Artikels werden noch weitere Möglichkeiten aufgezeigt.
Für hochbegabte Schüler gibt es auch die Möglichkeit neben der Schule schon ein Studium an einer Hochschule zu beginnen. Ich hatte hier bei gutefrage schon mit einigen solchen Schülern Kontakt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, du bist begabt oder du bist ein plumper Lügner. Ersters sollte dich freuen, ist aber kein Grund hier anzugeben. Zweiteres ist aufgrund meiner Erfahrungen deutlich wahrscheinlicher.
Das würden die meisten Lügner behaupten. Und deine Art auf meine Antwort zu antworten läßt mich an deiner Fähigkeit logisch zu diskutieren und damit an deiner Begabung zweifeln. Ich bin raus, es lohnt nicht.
Ich habe *Ansicht* geschrieben, nicht das Wort *Absicht*!!! Lese doch ein wenig genauer.
Würdest du meinen, dass du noch schlauer bist als ich? Falls ja, dann versuche mal die Wurzel (gerundet) ohne Taschenrechner von 27 zu bestimmen.
Du bist einfach nur neidisch auf meine Mathematischen Fähigkeiten, denn du interessierst dich auch für Mathematik, mir geht es genauso, wie du.
Das nennt man zuhören und ne gute Auffassungsgabe haben, du bist nicht wirklich Klug indem Sinne, du bist nur fähig dazu logische Schlüsse schnell zu kapieren, also gute Auffassungsgabe.
Das meiste Zeugs war für mich auch nicht sehr schwer weil ich zugehört habe, hätte ich gelernt hätt ich gute einser haben können.
Wirklich klug in etwas biste aber meiner Ansicht erst dann wenn du wirklich das höhere Themenfeld kapierst was zb auch Wissenschaftler oder Architekten nutzen, jetzt zb im Bereich Mathe oder ähnliche Richtungen.
Du bist ein guter Schüler.
Sonst scheint nichts weiter los zu sein.
Sei froh, dass es dir so leicht fällt, gute Noten und gute Leistungen zu schaffen.
Nein, denn ich hatte überhaupt nicht die Ansicht dazu hier eine Lüge zu verbreiten!