Was ist mit meinem BNP?
Hallo, mein BNP ist mittlerweile 8 Monate alt. Nur hab ich seit ein paar Monaten ein Problem das ich die Rötung an der Unteren Einstichstelle nicht weg bekomme.
Ich war schon beim Piercer der meinte ich soll es mit Tyrosurgel behandeln. Hat jedoch nichts gebracht. Ich habe auch Betaisadona Lösung ausprobiert, hat allerdings auch nichts gebracht.
Es tritt auch kein Eiter oder sonstige Flüssigkeit aus und Schmerzen habe ich auch nicht.
Die Rötung ist seit Monaten nicht schlimmer jedoch auch nicht besser geworden. Der Stichkanal ist auch nicht geschrumpft o.ä, ich messe ihn regelmäßig und mache Fotos zum Vergleichen.
Ich pflege es morgens und abends mit Pegacare.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus :)
Bist du schwanger 🤰 ❓
Nein, das Bild wurde nur von weiter unten aufgenommen um die Einstichstelle besser sehen zu können. Ist auch eine unpassende und unnötige frage von dir.
sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten
Alles gut. :)
2 Antworten
Nach 8 Monaten ist das Piercing lange verheilt - wenn ein Nabelpiercing wirklich 12 Monate zum heilen braucht, stimmt definitiv was nicht. Du brauchst es nicht mehr morgens und abends zu pflegen, vielleicht machst du zuviel. Es reicht, wenn du es beim duschen kurz mitreinigst, also normal Wasser drüberlaufen lässt und am Schluß vorsichtig abtrocknest. Lass es mal ganz in Ruhe und schau, was passiert.
Wollt gerade auch fragen ob du schwanger bist, aber da war jemand schneller.
Was mich wundert...du hast bereits mal dazu eine Frage gestellt und nun erneut.
Vielleicht beschäftigst du dich auch zu viel mit dem Piercing, spielst daran herum oä und es hat deshalb ständig Rötungen.
Zudem, wie du bereits weißt, kann die Heilung bis zu 1 Jahr dauern. Also wart doch erstmal ab bis es vollständig verheilt sein sollte. Wahrscheinlich ist die Rötung dann auch weg.