Stichkanal bei Bauchnabelpiercing eitert?!

5 Antworten

  • nicht rausnehmen! Das ist ein frisches Piercing! Dauerndes herausnehmen verzögert den Heilungsprozess, hat dir dein Piercer das nicht erklärt? Du solltest es die ersten Monate nicht einfach rausnehmen oder zu arg dran rumdrücken
  • ist es warm, geschwollen und gerötet? ist die Flüssigkeit gelblich, dickflüssig und stinkt? Wenn nein, dann wird das eher normales Wundwasser sein. Geh aber am besten zu deinem Piercer und lass ihn das beurteilen. Wenn eine Entzündung vorliegt, muss diese behandelt werden (z.B. mit Tyrosour), dein Piercer hilft dir dabei.

Ganz wichtig ist eigentlich, dass man das Piercing mindestens 2x tägl. desinfiziert. Allerdings nur mit einem Desinfektionsmittel, das vom Piercer empfohlen ist.

Außerdem sollte man das Piercing in Ruhe lassen, sprich: nicht anfassen oder gar rausnehmen. Das Piercing darf man erst nach mind. 9 Monaten rausnehmen, da der Stichkanal am Bauchnabel sehr langsam heilt.

Wenn dein Stichkanal eitert, würde ich sofort zu deinem Piercer gehen, der das reinigt und nicht selbst dran rumexperimentieren o.ä., da du es sonst nur noch schlimmer machst.

Hast du nichts zum desinfizieren bekommen?Ich hatte es aber auch ca ein halbes Jahr trotz ständigen einsprühens.Lass viel Luft dran nicht dass die kleidung scheuert.ich hab den eiter immer mit einem tempo vorsichtig rausgedrückt und dann desinfiziert.

MrsCartman  03.09.2014, 16:16

Eiter ist ein Zeichen einer Entzündung. Ich wette, Du bist kein halbes Jahr mit einer Entzündung herumgelaufen...

Ab zum Piercer! Ferndiagnosen aus dem Internet sind extrem unzuverlässig und wenn du dich selbst nicht damit auskennst, solltest du auch nicht selbst dran rum experimentieren - schon gar nicht aufgrund von Tipps von fremden Leuten aus dem Internet, die sich vielleicht noch weniger auskennen..

Finger weg! Ich nehme kein Piercing heraus, welches nicht vollständig abgeheilt ist! Und da rumdrücken.. Das muss doch weh tun??? Desinfizieren und nicht dran rumspielen. Sonst ist es klar, dass es sich entzündet!

6Piercings + 2Tunnel..