Bauchnabelpiercing was tun gegen Rötung?

3 Antworten

Also ich hab meinen Piercing jz seit über einem Jahr und ich durfte die ersten 3-4 Monate nicht baden gehen und nur kurz duschen. Da es sich ansonsten entzündet. Es kann sein, dass die Rötung durch das Baden, bzw durch das Meersalz kommt. Lg

Vollbäder soll man vermeiden, vor allem mit Salz, weil sich das im Stichkanal absetzen kann. Vollbäder weichen den Stichkanal zu sehr auf. Sowas sagt einem der Piercer aber auch..

Frag deinen Piercer, was du tun sollst.

Wenn du dich an den Rötungen störst, hättest du dir kein Piercing stechen lassen sollen.. grad ein BNP kann gerne mal 6-12 Monate zum vollständigen Abheilen brauchen.

Lalalapapapa
Fragesteller

Die Piercerin meinte dass das Meersalz Bad gut ist und darauf vertraue ich auch.

Natürlich darf man mit einem frischen Piercing nicht baden!!! Die Rötung ist total normal - und vergeht mit zunehmender Abheilung ganz von alleine.

Man kann nichts gegen die Rötung machen - die ist einfach nur normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,