Ring mit Klemmkugel als Bauchnabelpiercing ersteinsatz?

4 Antworten

Ein Ring ist im Nabel ein ziemlich ungeeigneter Ersteinsatz, aus genau den von dir beschriebenen Gründen: kein Platz für Schwellung, drückt den Stichkanal zusammen und bewegt sich viel. Geh zu einem anderen Piercer und lass den Ring gegen eine Titanbanane austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein Ring als Ersteinsatz im Bauchnabel kann genausogut funktionieren wie ein Stecker - aber er muß natürlich auch zur Anatomie und zur Schwellung passen.

Also solltest du zum Piercer gehen wenn der Ring zu eng ist und das austauschen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sollte man nicht machen. Ein Ring bewegt sich zu viel. Das verlangsamt die Heilung. Insbesondere wenn die Größe zu klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich kann mir vorstellen dass durch das zusammendrücken eine Druckstelle entsteht was nicht so toll wäre. Ich kenne es nur so dass Bananen eingesetzt werden 🤔 evtl mal einen anderen Piercer drauf schauen lassen.