Was ist für euch eine Diskussion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Diskussion ist eine Form des Gesprächs in der es darum geht, dass Menschen ihre Ansichten und Meinungen zu etwas kundtun und dabei einander zuhören um so ihre eigene Meinung aus der Sicht anderer Menschen reflektiert zu hören um auf diese Art und Weise erweitert, bestätigt und widersprochen zu werden mit dem Ziel zu neuer Erkenntnis und zu alter Bestätigung zu finden.

NoGo: Menschen welche einem ständig sagen was man denkt ohne zuvor zugehört zu haben was man gesagt hat.

Patrickson  05.05.2022, 15:57

P.S. Einfacher gesagt: Menschen welche mir nicht zuhören aber zu wissen meinen was ich denke...

Wichtig: leute, die reflektieren, Fachwissen haben , und den Unterschied von Kausalität und Korrelation kennen .
Realität: Scheinkausalitäten und Hochrechnen von Menge eins auf die relevante GG. Hier auch extremst ausgeprägt.
somit kommt meistens nichts heraus, wenn es nicht valide messbar ist und die Leute rudimentäre Mathematik nicht verstehen. Aber da sie es alles nicht verstehen, wird munter weiter diskutiert und beleidigt . Auch testo abhängig 😂😂

Antwort der Bibel: Berufene Christen diskutierten nur solange mit Unberufenen, solange sie Möglichkeiten erkannten, dass Menschen sich helfen ließen. Die Weisheit und die Erkenntnis Gottes, machte sie zu Werkzeugen Gottes - auch Gaben genannt - die über das menschliche Denken hinausging. - An Diskussionen, die absolut nix bringen, beteiligten sie sich nicht. - Fazit: Neues lernen, erfordert Demut und gutes Zuhören.

Was ist für euch eine Diskussion?

erst das Müsli, dann die Milch? Oder andersrum? (ich sage ja erst Milch dann das Müsli)

Was gehört dazu?

immer recht haben, auch wenn es nicht so ist

Was ist euer Ziel in einer Diskussion?

recht zu bekommen, auch wenn man doof ist

Was mögt ihr an einer Diskussion nicht?

wenn mir jemand nicht recht gibt

nematode  04.05.2022, 14:36

Und als Moderator ohne jede Ahnung vom Thema, meinen, durch beharrliches Nachfragen irgendwelche dunklen Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen.

Mache verstehen darunter, dass man so lange darüber redet, bis alle der Meinung des Vorbeters sind.