Mögt ihre politische Diskussion?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kommt auf die Person an, mit der ich diskutiere 44%
Nein 25%
Andere Antwort 19%
Ja 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf die Person an, mit der ich diskutiere

Sollte halt nicht all zu stur sein^^

Andere Antwort

Ich halte Politik für ein sehr wichtiges Thema - da dieses Thema mittel & längerfristig uns alle betrifft - jedoch sollte man auch NEUTRALE FAKTEN akzeptieren oder eine SUBJEKTIVE Ansicht nicht als neutralen Fakt bewerben und verkaufen - was manche Menschen eben tun.

Wenn jemand Dinge behauptet die man nicht widerlegen kann halte ich eine Diskussion auch für nicht sinnvoll bzw sich die seltsamsten Argumente vom A** zieht.

Kommt auf die Person an, mit der ich diskutiere

Kommt auf die Person an, wenn der Gegenüber auch andere Meinungen zulässt und es eine sachliche Diskussion ist, warum nicht?

Kommt auf die Person an, mit der ich diskutiere

Jeder hat andere Meinungen. Mit vielen Menschen kann man diskutieren aber sehr sehr viele werden schnell beleidigend.

Andere Antwort

Wenn man einen gewissen Grundkonsens hat, ja.

Es gibt Positionen, die sind für mich indiskutabel.

Maggus50
Fragesteller

Zum Beispiel?

Maggus50
Fragesteller
@NikkiMM

Hast du gerade Lust dich darüber zu unterhalten?