Sollte Trollen strafbar sein?
Also es geht um Trolle, sollte man das trolling an sich strafbar machen oder gehört trolling zur Meinungsfreiheit? Was meint ihr?
Ich selbst finde es sollte nicht verboten sein
24 Stimmen
9 Antworten
Trollen ist zwar ein klarer Missbrauch der Meinungsfreiheit, jedoch halte ich die bestehenden Gesetze für grundsätzlich ausreichend - hier sind tatsächlich primär die Betreiber der Plattformen gefordert.
Was sollen die ganzen LGBTQIA++ Leute dann machen?
Zu deiner FrageGrundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Es ist doch verboten und wird mit Sperrung und Löschung bestraft. Aber wenn jemand nicht gerade mit Verbrechen droht oder über Auschwitz spottet, ermitteln natürlich weder Polizei noch Staatsanwaltschaft bei Trolling.
Sogenannte Trolle mit Argumenten zu widerlegen ist absolut legitim an, nur ist die Gesellschaft mit ihrer generell oberflächlichen Grundhaltung geneigt,jeden als Troll zu bezeichnen,der unbequeme Fragenstellt oder in unbequemen Kommentaren das Kind beim Namen nennt
Nicht strafbar im rechtlichen/gesetzlichen Sinne...aber durchaus gerne mit Entfernung/Frieren/Blockieren des Troll-Accounts.
Es geht da nicht um eigene Meinung...trollen ist schon bissl was anderes und sucht Provokation und Konflikt, meist ohne Kompromisse~
Gut das du nochmal aufzeigst was ein richtiger Troll ist.