Sollte Trollen strafbar sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein nicht verbieten 58%
Anderes 29%
Ja man sollte es verbieten 13%

9 Antworten

Anderes

Trollen ist zwar ein klarer Missbrauch der Meinungsfreiheit, jedoch halte ich die bestehenden Gesetze für grundsätzlich ausreichend - hier sind tatsächlich primär die Betreiber der Plattformen gefordert.

Nein nicht verbieten

Was sollen die ganzen LGBTQIA++ Leute dann machen?

Zu deiner Frage
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung
JMJreboot  07.08.2023, 05:40
Was sollen die ganzen LGBTQIA++ Leute dann machen?

Gut das du nochmal aufzeigst was ein richtiger Troll ist.

Anderes

Es ist doch verboten und wird mit Sperrung und Löschung bestraft. Aber wenn jemand nicht gerade mit Verbrechen droht oder über Auschwitz spottet, ermitteln natürlich weder Polizei noch Staatsanwaltschaft bei Trolling.

Nein nicht verbieten

Sogenannte Trolle mit Argumenten zu widerlegen ist absolut legitim an, nur ist die Gesellschaft mit ihrer generell oberflächlichen Grundhaltung geneigt,jeden als Troll zu bezeichnen,der unbequeme Fragenstellt oder in unbequemen Kommentaren das Kind beim Namen nennt

Anderes

Nicht strafbar im rechtlichen/gesetzlichen Sinne...aber durchaus gerne mit Entfernung/Frieren/Blockieren des Troll-Accounts.

Es geht da nicht um eigene Meinung...trollen ist schon bissl was anderes und sucht Provokation und Konflikt, meist ohne Kompromisse~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche