Was ist eure Meinung zur RTX 4070 Ti?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Viel zu teuer / Dead On Arrival 76%
Sieht nach einem guten Produkt aus. 14%
Mittelmäßig 10%
AMD hat die Krone 0%

7 Antworten

Viel zu teuer / Dead On Arrival

So wie bisher alle 4000er GPUs einfach zu teuer. Es ist eine 4070ti auf dem Preis Level eine xx80 Karte.

Leistung ist auch wenn Nvidia was anderes sagt wahrscheinlich gleich auf mit der 3090ti, teils sogar langsamer. Die gezeigten Benchmarks waren wie immer totaler Schwachsinn. Up to 3x faster hahahaha das ich nicht lache.

Viel zu teuer / Dead On Arrival

Nvidia wird mit den Preisen einfach immer dreister.

Das die neue Reihe mehr Leistung als die alte hat, ist logisch. Allerdings ist der Leistungsanstieg meiner Meinung nach zu gering und, jedenfalls für mich, nicht genug um mir eine graka der 40er Reihe zu kaufen.

LG.

Mittelmäßig

Das einzige Gute daran ist, dass hoffentlich die RTX 3000er Serie mal bald in bezahlbare Regionen fällt.

Nvidia ist für mich absolut uninteressant geworden. Deren Preise sind meiner Meinung nach zu hoch, nur gibt es leider zu viele die bereit sind diese utopischen Preise zu bezahlen und deshalb wird Nvidia einen Teufel tun und diese senken.

So krass ist der Leistungsanstieg nun auch nicht, das sich das Geld für mich lohnt.

Abgesehen von den momentanen Temperatur Problemen der neuen AMDs, ist AMD für mich derzeit eindeutig der attraktivere GPU Hersteller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
baka2305  04.01.2023, 18:39

AMD bekleckert sich derzeit nicht mit Ruhm. Lästert offen gegen Nvidia, schweigt sich nach wie vor wegen den Hitzeproblemen der neuen Karten aus und fängt jetzt… langsam und kleinlaut an zumindest nicht von Anfang den support zu verweigern. AMD war immer bisschen der Underdog was sie irgendwie sympathisch gemacht hat. Aber in letzter Zeiten steigt dem Laden irgend der „Erfolg“ zu Kopf. Und selbst das absolut Argument das sie hatten, günstig, zählt kaum noch 🤷🏿‍♀️

verreisterNutzer  04.01.2023, 18:39

UVP ist ganz ok für die Leistung. 900€ AMD hat Hitzeprobleme.

Delld630  04.01.2023, 18:47
@verreisterNutzer

Das AMD derzeit Temperatur Probleme hat, steht ja auch in meiner Antwort, hab das ja auch nicht schön geredet.

verreisterNutzer  04.01.2023, 18:50
@Delld630

Ja und AMD ist viel teurer als die RTX 4070ti und hat nicht so viel mehr Leistung.

Also wenn das so stimmt, wie Hardware Dealz sagt, dann ist die für den preis relativ ok und bezahlbar.

zZ ist der Preis absolut zu hoch. Glaube 1200€.

Was Leistung angeht, muss man warten, bis die ersten Tests durchgeführt wurden.

Von der 4080 wurde ja abgeraten weil wenig Qualität für viel viel Geld.

verreisterNutzer  04.01.2023, 18:39

Nachtrag uvp soll 900€ sein. Was bei der Leistung ganz ok ist.

Nun mal schauen, was die im Geschäft kostet.