Was ist euer liebstes „schnelles“ Rezept?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Rührei mit etwas untergerührtem Kräuterquark, dazu Salz, Pfeffer, Petersilie und/oder Schnittlauch.

Man kann aber auch etwas gewürfelten Schinkenspeck anbraten und die Rührei-Masse dann dazu geben und leicht unterrühren.

Dazu ein/zwei Scheiben Brot (je nach Größe) mit Butter und Schinken, oder Salami.

Darauf eine in 3 lange Scheiben geschnittene Banane.

(Es gehen aber auch Ananas-, oder Gurken- und/oder Tomatenscheiben, ...)

Etwas Ketchup, oder Chili-Paste drauf und dann das fertige Rührei darüber.

Das ist echt lecker und verfeinert ein einfaches Rührei ganz enorm.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Rührtofu - mit Tomaten, Lauchzwiebeln, Kala Namak, Kurkuma und Radieschen
  • Spaghetti mit - selbstgemachtem - Pesto aus Bärlauch oder andern Wildkräutern
  • Diverse Tomatensoßen
  • Tomatensuppe
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Süßer Hirsebrei mit Äpfeln und Rosinen - eher ein Wintergericht...;)

Letscho

grüne Paprika (ggf. noch Zwiebeln, gekochten Schinken, aber das nicht obligat, aber wenn ohne Schinken, dann muß ein wenig Salz dazu) anschmoren, ordentlich Knoblauch dazu, etwas später dann Eier hinzu und erst wenn die Eier vollständig gestockt sind, kommen kleingeschnittene Tomaten dazu. Die sollen nur noch warm werden, nicht mehr Garen.

Am schwierigsten ist grünen Paprika zu bekommen , o.k. habe jetzt zumindest im Sommer meinen eigenen Paprika, also vorher noch mal kurz vorher in den Hof gehen und Paprika und Tomaten ernten. Mit rotem Paprika schmeckt das meiner Meinung nach nicht so gut- zu süß.

2 Scheiben Toast mit Sambal-Schmelzkäse bestreichen eine Scheibe Kochschinken drauflegen zuklappen und mit etwas Butterschmalz in der Pfanne anbraten. Dauert 5 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns schnell gehen muss, hau ich Reis in den Reiskocher und während dieser gart, schneide ich verschiedenes Gemüse zurecht und koche vielleicht noch ein Ei.

Eben eine Bowl oder auch Donburi genannt.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Koche gerne und laut meinem Freundeskreis recht gut.