Was ist euer Lieblingsessen und wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, da gibt es diverse Gerichte, die ich als mein Lieblingsgericht bezeichnen würde.

So zum Beispiel esse ich am liebsten Spaghetti Napoli mit frisch gerieben Parmesan. Oder Satay Spiesse! Wenn ich in Indonesien bin, esse ich gerne diese:

Bild zum Beitrag

Dazu noch eine Kokosnusssuppe. Einfach himmlisch!

Oder Spareribs, oh ich liebe Spareribs. Das konnte ich auch in Indonesien geniessen.

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Hunger, gesunde Ernährung)  - (Getränke, Hunger, gesunde Ernährung)

Ich liebe die thailändische Küche und ganz speziell Ente in einer Sauce aus Kokosmilch, Thai-Basilikum und grünem Curry.

Aber auch die bömisch österreichischen Süßspeisen vor allem Zwetschgenknödel

gottesanbeterin  22.02.2024, 21:17

In Österreich gibt es ZwetschKenknödel!

Mein Lieblingsessen ist Paella Marinera, selbstverständlich nicht selber gepfuscht, sondern vom Profi im Restaurant zubereitet.

Was ich selber schaffe ist Tortilla de Gambas. Menge pro Person: 1 kleine Kartoffel in kleine Stücke schneiden und anbraten, 2 Eier mit Zwiebelstücken schlagen, angebratene Kartoffelstücke hineinrühren, das ganze in die Pfanne kippen und sofort mit Garnelen bedecken. Wenn sie obendrauf nicht mehr flüssig ist, dann ist sie gar. Leider bin ich zu doof sie umzudrehen und zu wissen wie dann die Garnelen rauf oder rein gehören, aber nur von unten gebraten schmeckt sie auch. Die Garnelen schält man bevor man anfängt irgendetwas zu braten. Gebraten wird mit Nativem Olivenöl Extra.

Vorher ein grüner Salat OHNE Dressing-Sauce, sondern mit Weinessig, Olivenöl, Tomatenstücken, sardellengefüllten Oliven und Stücken französischer Blauschimmelkäse.

Dazu ein Glas Tomaten-Gemüsesaft.

Da ich halbe Österreicherin bin liebe Ich Krautfleckerl selbstgemacht natürlich:-)

Hey

Also, vor kurzem waren es noch die Chinesischen Nudeln mit Hünerfleisch und Wurstnudeln.

Aber ich esse seit ein paar Tagen kein Fleisch mehr, ich denke jetzt ist es Grießmus aber das ist ja eine Süßspeise :)

LG

Himbeergirli