Was ist euer Hass Unterrichts Fach?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportunterricht ist komplette Grütze!
Verschiedene Niveaus und körperliche Voraussetzungen über einen Kamm geschert zu bewerten ist unfair und demütigend. Dazu keine Aufklärung über Sporttheorie, Fitnesstraining, Rückengesundheit etc., sondern nur stumpfes Vergleichen von im Grunde kaum vergleichbaren Leistungen.

Ob die Inhalte von so Fächern wie Religion oder Kunst nun "nützlich" sind, sei mal dahin gestellt, aber man hat wenigstens irgend etwas gelernt. In Sport lernt man überhaupt nichts, nothing! Man springt nur doof über Hindernisse oder rennt nem Ball hinterher. Das kann man in einem Verein genauso machen, dazu braucht man nicht in die Schule!

Sport, Musik, Englisch

Musik & Englisch auch direkt abgewählt zur Oberstufe hin.

Felix777483  04.09.2023, 15:40

Als wenn du Englisch abwählen konntest... krass

Magicdreamer  04.09.2023, 19:21
@Felix777483

Dafür belege ich Französisch & Russisch.
Ist auch nicht viel besser, aber im Vergleich zum Sprechen in Englisch war es doch das kleinere Übel.

Musste Französisch dafür eben auf erhöhtem Niveau nehmen & da ich Russisch bereits in der Mittelstufe belegt habe konnte ich Englisch abgeben.

Dreamdrummer  06.09.2023, 20:26
@Magicdreamer

Warum hast du Sport nicht abgewählt? Ich hab stattdessen lieber Musik + Kunst genommen.

Wirklich "gehasst" habe ich damals eigentlich kein Fach, aber Physik mochte ich am wenigsten.

Ihr geht alle mit dem Begriff "Hass" zu inflationär um.

Kunst war es. Aber gab noch mehr, die ich ähnlich grausam fand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2022

Deutsch.

Mathe war immer mein Lieblingsfach. Ich studiere jetzt auch Physik ab Oktober.