Was ist euer Bildschirmtimeout beim Handy?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

30 sek 24%
2 min 24%
1 min 18%
5 min 18%
10 min 12%
30 min 6%
15 sek 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 min

Wenn ich mein Handy nicht mehr brauche schalte ich es höchstpersönlich mit einem meiner zehn voll funktionsfähigen Finger aus.

Ich hasse es wenn das Handy ausgeht während ich z.B. gerade etwas vom Handy abschreibe oder so.

1 min

finde ich am praktischten.in der Regel mache ich es selbst aus. manchmal will ich kurz was machen, ohne dass mein Handy ausgeht, wenn es aber länger dauert, spart es Akku. daher für mich die perfekte zeit:)

2 min

Ich hab 2 Minuten eingestellt, ich hatte früher immer 30 Sekunden aktiviert, bin aber immer durchgedreht wenn es so schnell ausgegangen ist, vorallem wenn man was lesen wollte

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
30 sek

Hab meistens Stromsparmodus an…weil entweder ist mein Handy in Benutzung oder eben nicht.
Manchmal warte ich auf Nachrichten oÄ, dann mache ich ihn mal für ne Weile aus.

Nie. Ich habe es ausgestellt, weil es mich sonst nervt. Ich schalte mein Handy manuell aus