Es gibt handys die haben eine warme bildqualität und es gibt handys die haben eine kühle blassere Bildqualität.Was sagt das aus?

2 Antworten

Die Farbtemperatur ist quasi eine Voreinstellung des Displays und vom Handyhersteller festgelegt. Man kann das in den Einstellungen individuell anpassen. Ich persönlich mag mehr die etwas kälteren Farben.

Also blass und kühl sind erstmal nicht dasselbe du wirfst hier Sachen durcheinander. Das Eine ist die Sättigung also ob die Farben eher blass oder kraftvoll wirken, das andere ist die Farbtemperatur also ob Weißtöne eher bläulicher oder rötlich/gelber wirken. Das wiederum bestimmt der Hersteller, der das Farbmanagment für das Display festlegt.