Welches Handy soll ist das "Beste"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Morgen.

Zuerst mal, sind das alles top Geräte. Und jedes davon hat seine Stärken und Schwächen.

Bei dem iPhone zahlst du halt für den Namen und das Image. Es ist natürlich ein super Smartphone, aber der Preis ist Apple Bedingt halt ziemlich hoch. Dafür hat es eine super Kamera, schöne Software und vor allem wird diese lange geupdated.

Das Galaxy ist aber auch super. Hier bekommst du eine noch bessere Kamera, auch eine ziemlich schöne Software und viele kleine Zusatz Features, wie den SPen. Außerdem bekommst du auch hier lange Updates.

Übrigens ruckelt es dank dem neuen Prozessor nicht mehr. Dank diesem ist die Leistung, wie auch beim Xiaomi, ziemlich auf Augenhöhe mit dem iPhone.

Das Xiaomi 13 Pro hat den Vorteil, dass du die Software bereits kennst, allerdings solltest du dich an die anderen auch schnell gewöhnen. Das Fast-charging ist Tat ziemlich cool, allerdings lade ich mein Smartphone eigentlich eh immer in der Nacht, weshalb dies eigentlich egal ist. Auch hier ist die Kamera gut. Und zum ersten Mal bekommst du auch hier lange Updates.

Im Endeffekt musst du also schauen, welches deine Bedürfnisse am besten erfüllt.

Was ist dir denn bei einem Handy am wichtigsten?

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Elias836
Fragesteller

Vielen dank für deine sehr ausführliche Antwort!
Sie wird mir helfen, mein Gerät auszuwählen.

Tatsächlich ist für mich leider noch ein Minus-Punkt, dass es beim IPhone kein Fingerabdruck gibt.

Was würdest du für ein Gerät empfehlen? :)

Powerzen  13.05.2023, 10:24
@Elias836

Also ich habe tatsächlich alle bis auf das Xiaomi selbst getestet.

Dass das iPhone keinen Fingerabdruckscanner hat, ist nicht so dramatisch, da FaceID extrem schnell und auch mit Brille, Maske, etc geht. Es gibt ansonsten nur ein Smartphone mit FaceID und einem schnellen Fingerabdrucksensor. Dieses ist das Honor Magic 4 und 5 Pro. Dieses teste ich aktuell übrigens.

Aber der Fingerabdrucksensor von S23 Ultra ist schon wahnsinnig schnell und geht auch mit Nassen Fingern.

Ich würde dir wahrscheinlich sogar das S23 Ultra empfehlen, aber noch etwas warten, weil der Preis immer relativ schnell sinkt. In etwa 2/3 Monaten sollte das Handy schon um etwa 200€ gesunken sein.

Wenn du etwas weniger Geld ausgeben möchtest, aber trotzdem ein super Handy haben möchtest, kann ich dir nur das Pixel 7 Pro von Google empfehlen. Dieses hat einfach ein Klasse Gesamtpaket und eine super Kamera (sogar die aktuell beste auf dem Markt).

Von den 3 genannten halte ich das S23 Ultra dann doch für am besten, wobei das Xiaomi 13 Pro etwa auf gleichem Niveau ist. Die Schnellladung mit 120 Watt ist natürlich ein Vorteil, daran alleine festmachen sollte man es aber nicht. Beim Iphone zalt man 50% für den Namen. Das das S23 Ultra nach einem Jahr ruckelt glaube ich nicht mit dem neuen SD Prozessor. Ich hab ein Samsung der A Klasse mit einem SD Prozessor und das arbeitet auch nach fast 1,5 Jahrem noch genauso schnell wie am Anfang.

Hatte das S23U und jetzt das IP14PM, und die tun sich gar nichts. Hab nur zum iPhone gewechselt wegen des Ökosystems. Zum Xiaomi kann ich nichts sagen ehrlich gesagt, aber wann benötigst du mal wirklich 120w laden? Eher selten.

Triff die Entscheidung wirklich nur nach Betriebssystem. Beides hat vor und Nachteile. Und das android anfängt zu ruckeln, war evtl. Früher mal so, ist aber lange schon nicht mehr der Fall