Was ist "ERF" für eine Kirche, Konfession?

Hätte am liebsten Allen einen ⭐gegeben, geht ja aber nicht. So habe ich die 1. Antwort genommen! Sorry ihr anderen!

Danke noch mal + eine schöneneue Woche! 🐏

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERF ist eine Art kirchlicher Rundfunk und gehört zur evangelischen Kirche.

sommerfrage
Fragesteller

Danke, das ging aber schnell!

Im Moment habe ich die wunderschöne Frauenkirche in Dresden, wo ich das Glück hatte sie besuchen zu dürfen!

Danke, Dir ein gesundes, friedvolles, 2024, ohne Streit, ohne Katastrophen, ohne sommerliche Hitzewellen, vor allen aber auch ohne Kriege/Terror,.......! Lasst uns darauf anstoßen meine lieben GF´s! 🥂 💌 💙 🐏

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Die Antworten waren alle gut, aber Deine Antwort war die 1.!

Danke, eine schöne neue Woche! 🐏

ERF Medien (Deutschland)deutscher gemeinnütziger eingetragener Verein
Der  ERF Medien e. V. mit Sitz in  Wetzlar produziert als gemeinnütziger Verein Hörfunk- und Fernsehprogramme sowie Internetangebote mit
christlich-evangelikalen Inhalten.
Er wurde 1959 als  Evangeliums-Rundfunk (ERF) gegründet.
Theologisch steht er der  Evangelischen Allianz nahe. [1]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ERF_Medien_(Deutschland)#:~:text=mit%20Sitz%20in%20Wetzlar%20produziert,er%20der%20Evangelischen%20Allianz%20nahe.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Dir + allen GF´s ein gesundes, friedvolles, fröhliches, wohlgesonnenes, 2024, ohne Streit, ohne Katastrophen, ohne sommerliche Hitzewellen, vor allen aber auch ohne Kriege/Terror,......., schöne + neue Fragen mit passenden Antworten hier bei uns!

Lasst uns darauf anstoßen meine lieben GF´s! 🥂 💌 💙 🐏

ERF steht für EvangeliumsRundfunk u. ist, soweit ich weiss, konfessionsfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Im Moment habe ich die wunderschöne Frauenkirche in Dresden, wo ich das Glück hatte sie besuchen zu dürfen!

Danke, Dir ein gesundes, friedvolles, 2024, ohne Streit, ohne Katastrophen, ohne sommerliche Hitzewellen, vor allen aber auch ohne Kriege/Terror,.......! Lasst uns darauf anstoßen meine lieben GF´s! 🥂 💌 💙 🐏

ERF ist der Name des Senders - "Evangeliums-Rundfunk"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ERF_Medien_(Deutschland)

sommerfrage
Fragesteller

Danke, das ging aber schnell!

Im Moment habe ich die wunderschöne Frauenkirche in Dresden, wo ich das Glück hatte sie besuchen zu dürfen!

Danke, Dir ein gesundes, friedvolles, 2024, ohne Streit, ohne Katastrophen, ohne sommerliche Hitzewellen, vor allen aber auch ohne Kriege/Terror,.......! Lasst uns darauf anstoßen meine lieben GF´s! 🥂 💌 💙 🐏