Wieso piepst es beim telefonieren?

Gleich noch eine Frage!

Was kann ich tun wenn der Anrufbeantworter voll ist + ich aber die Antworten behalten möchte?

Es sind viele Stimmen von Leuten dabei, die es nicht mehr gibt, weil sie im Himmel sind + die möchte ich immer hören. Ist da so was wie bei meiner alten GF- Gewinn- Kamera, das ich einen neuen Speicherchip einsetzen kann oder so?

Danke! 🐏

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pieptöne beim Telefonieren könnten auf Störungen im Netzwerk oder auf technische Probleme hinweisen. Möglicherweise gibt es Interferenzen im Mobilfunknetz oder Verbindungsprobleme. Solche Töne können auch auftreten, wenn jemand versucht, während des Gesprächs Anrufe zu tätigen. Wenn die Störungen häufig auftreten, könnte es hilfreich sein, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren, um mögliche Netzwerkausfälle zu klären.

sommerfrage
Fragesteller

Danke. Du warst ja schnell!

Mein Freund ist mit dem Handy bei Blau + ich mit dem Telefon, wie gesagt, bei KabelD/Vodafone!

Was bedeutet  Interferenzen? Wenn ein Nachbar aus dem Haus Jemanden von sich anruft , ein/e Bekannte/r mich anruft?

Dann müsste mein Freund sich an Blau + ich mich an KabelD/Vodafone wenden?

Mein Router spinnt sowieso manchmal, weil da am Telefon dann so was in der Art steht, wie: "Telefonverbindung prüfen"!

Danke, ein gesundes, friedvolles, fröhliches, wohlgesonnenes, 2024, ohne Streit, ohne Katastrophen, ohne sommerliche Hitzewellen, vor allen aber auch ohne Kriege/Terror,......., schöne + neue Fragen mit passenden Antworten hier bei uns!

Lasst uns 2 darauf anstoßen!🥂 💌 💙 🐏

greifvogel66  02.01.2024, 21:10
@sommerfrage

Interferenzen beziehen sich auf Störungen oder Beeinträchtigungen in der Signalübertragung. In Bezug auf Telekommunikation könnten Interferenzen auftreten, wenn Signale von verschiedenen Quellen miteinander kollidieren oder sich beeinflussen.

Es könnte durchaus sein, dass Interferenzen zwischen verschiedenen Anbietern auftreten, besonders wenn es um Mobilfunk und Festnetztelefonie geht.

In deinem Fall könnte es sinnvoll sein, sowohl den Mobilfunkanbieter (Blau) als auch den Festnetzanbieter (KabelD/Vodafone) zu kontaktieren, um mögliche Probleme zu klären. Wenn Ihr Router zusätzlich sporadisch Probleme bereitet, könnte auch eine Überprüfung der Router-Einstellungen oder ein Austausch in Betracht gezogen werden.

sommerfrage
Fragesteller
@greifvogel66

Wurde schon paar mal gemacht von dort + ist OK, habe vor paar Jahren einen neuen Router bekommen, weil mein alter noch von KabelD war da sie noch nicht zusammen waren, daran sollte es gelegen haben. Natürlich, habe ich unwissend wie ich bin einen Fehler gemacht + es ging nicht! Bin ja kein Fachmann/-frau dachte ich. Es kam ein Techniker vorbei, ich hatte alles richtig gemacht, aber Router war kaputt! 🐏