Was ist dir im Alltag peinlich?
18 Antworten
Wenn ich plötzlich "furzen" muss.
Wenn Menschen ihre Flaschen beim Einkauf quer aufs Band legen, so dass sie hin- und herrollen oder hinstellen, so dass sie beim nächsten Ruck des Bandes umkippen. Da ist Fremdscham angesagt.
Ich stelle sie extra hin..finde es lustig, wenn die dann so hin und her wackeln und alle gucken aber sie (meist) nicht umfallen 😂 bin aber auch noch 16
Mein Lächeln oder wenn jemand etwas Positives zu mir sagt und ich rot anlaufe, weil ich schnell überfordert bin mit positiven Wörtern oder Komplimente über meine Person. Dieses Rot anlaufen ist mir dabei sehr unangenehm.
Für mich ist es grausam. Diese blicke ins gesicht und diese positven Wörter. Die Überforderung ist grausam 🫠 Würde mich gerne danach einfach auflösen. Unfassbar peinlich
Also ich glaube inzwischen, egal auf welchem Qualitätsstand ein Mensch ist, die Probleme (egal welche) wiegen immer gleich...
Könnte das sein?
Weil ich wäre über so ein Problem echt froh...
[ Ist auf keinen Fall jetzt komisch oder böse gemeint! ]
Natürlich liegt das Problem und vor allem die Empfindung dessen immer bei der jeweilige Person. Für mich ist es wirklich das Grauen auf Erden und ist mir unfassbar peinlich. Für andere, z.b für dich, wäre es kein Problem, was ja auch fine ist. Und keine Sorge, ich fühle mich in keinster Weise attackiert, so kleinlich bin ich nicht ^^"
Ja genau 😅 so sehe ich das auch... 'liegt im Empfinden der Person'
Für das Empfinden andere kann ich nichts. Also, wenn du es schön findest, ist es fine. Mir ist es einfach nur peinlich und ich will danach nimmer.
Nichts !
Ich kann mich nicht erinnern, das mir etwas peinlich sein müsste.
Missgeschickte sind mir nicht peinlich, die verbuche ich unter "hat nicht geklappt".
Ich wüsste immer noch nicht für was ich mich schämen würde/müsste.
Ist wohl eher meist ein Phänomen der jungen Menschen, die alles sehr dramatisieren ;.) Nein ?. . . Ja doch :-))
Jedes Mal wenn ich draußen unterwegs bin und irgendwo meine Windel wechseln muss das ist mir ziemlich peinlich 😅
Bin 17 und muss leider noch Windeln targen 🥲
Ach, das ist bestimmt nicht schlimm :) wenn die Person dir ein Kompliment macht, stört sie das sicherlich nicht 😅