Was ist die beste Partei?

2 Antworten

Volt Europa, eine pan-europäische Partei.
Unsere Hauptpunkte sind der Kampf gegen Nationalismus und Populismus sowie die Demokratisierung Europas. Wir sehen also die Lösung der heutigen Probleme in einem föderalen EU-Staat (dazu gehören erstmal ein europäisches Außenministerium sowie eine europäische Armee).

Volt mag zwar relativ klein sein, aber wir haben dennoch unsere Erfolge. Wir regieren momentan in München, Bonn, etc., sind im niederländischen Parlament mit zwei Sitzen und im europäischen Parlament mit ebenfalls zwei Sitzen vertreten.
Mit Blick auf den aktuellen Wahlumfragen erhoffen wir uns 3-4 Sitze im EU-Parlament mit der diesjährigen Wahl (zwei von niederländischer Seite, zwei von deutscher Seite).

Abgesehen davon ist Volt in mehreren Ländern Europas vertreten und kann in vielen auch gewählt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Alexf476
Fragesteller

Vielen Dank, das wusste ich noch gar nicht, gut zu wissen!

Das ist individuell anders. Natürlich ist für kich als Arveitnehmer die SPD sehr attraktiv aber für einen Arbeitgeber ist natürlich die FDP sehr interessant, wer "selbstlos" Klimaschutz über alles stellt weil er weiß dass es ihn Finanziell sowieso nicht so hart trifft wählt halt Grüne oder wer keine Lust hat dass sich irgendwas ändert, veränderung ist ja nicht zwingend gut, wähkt halt Union. Das ist jetzt stark vereinfacht aber für jede apartei gibt es je nach Standpunkt gute Gründe. Wer behauptet es gäbe nur eine richtige und einzig wählbare Partei und jeder der was anderes wählt liegt absolut falsch der ist kein Demokrat sondern meistens AfDler.