Was ist die beste Ausrede um nicht Trauzeuge/in zu werden?
Hilfe, ich benötige schnell gute Ideen!
6 Antworten
Naja am besten sagst du einfach die Wahrheit. Ich hatte auch schon sehr oft solche Dilemmas und ich bin eine die sich oft nicht traut das zu sagen, weil ich die Gefühle der anderen nicht verletzten will. Ich habe es jedoch nach langer Zeit hinbekommen, aber was ich ganz oft gemacht habe ist, dass ich entweder schon ganz lange einen Urlaub geplant habe, der genau dort stattfindet oder du sagst, dass irgendein Familienmitglied deine Hilfe braucht. Ich habe sogar einmal gesagt das meine Großeltern die goldene Hochzeit haben, hatten sie auch aber erst Wochen später. Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber wenn ihr gute Freunde/Familie seid, sollte die Person das verkraften können
Wozu eine "Ausrede"?
Entweder man sagt "ja" oder man lehnt ab. Mehr braucht es nicht.
Falls man aber Angst hat das einem dies übel genommen wird:
- Krankheit vorschützen (Nachteil: "so lange" ist keiner fake-krank, man ist ja schon vorab als Trauzeuge in die Vorbereitungen etc eingebunden. Man kann dann auch nicht als normaler Gast an der Hochzeit teilnehmen "weil man ja krank ist". Man hockt dann den ganzen Tag nur daheim, da es sonst innerhalb weniger Tage auffliegt).
- "zu viel Arbeit, ich kann mir an dem Tag nicht freinehmen" (Nachteil: Klappt nicht bei jedem Job)
Da würde ich wirklich eher die direkte Variante wählen: Ja/Nein als Antwort geben.
Dazu braucht es keine Ausrede. Wenn ein einfaches Nein nicht akzeptiert wird, ist es ein Grund mehr, nicht Trauzeuge dieses Paars zu werden.
"Wenn ihr euch ins Unglück stürzt möchte ich nicht auch noch daran beteiligt sein."
Ausrede? Einfach sagen man möchte es nicht machen. Wo liegt das Problem?