Trauzeuge?

7 Antworten

Vom Deutschen Recht her dürftest du. Aber nur Muslime die frei in ihrem Denken sind würden andersgläubige oder ungläubige Trauzeugen nehmen. Das ist aber extrem selten. Andersrum bei Christen und Normalbürgern ist es so, dass meistens der beste Freund oder die beste Freundin genommen wird und da ist es schnurz wer das macht, denn es ist nur eine Fomalie die keine besondere Formalie hat.

Bzgl. der moslemischen Seite kann ich nichts sagen.

Aber bzgl. der christlichen Seite sicher ok. Du bestätigst damit ja nur ein Ereignis was du tatsächlich siehst.

Beim Standesamt, gesetzliche Trauung, ist es sowieso egal.

Aus meiner Sicht wäre das völlig selbstverständlich, dass ein integrer Mensch, unabhängig von seiner Religion Trauzeuge sein kann.

Ein Christ darf doch auch Zeuge bei einem Vekehrsunfall sein, oder?

Also auf dem Standesamt ginge es schon.

ABER nicht, wenn ein moslemischer Geistlicher dabei wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Es steht geschrieben

"Ziehet nicht am selben Joch wie die Ungläubigen!"

Das heißt, du darfst da nicht mal hingehen.