Was ist der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Partnerschaft?

4 Antworten

Gibt es nicht, es ist dasselbe, sind nur verschiedene Bezeichnungen.

Wobei Partnerschaft auch für beruflichen Kontext benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Eine Beziehung kann auch zwischen Geschäftspartnern bestehen, eine Geschäftsbeziehung.

Eine Beziehung kann zwischen Partnern sein.

Partnerschaft bezieht sich ebenfalls auf mehrere Menschen.

Beziehung kann sich auch auf allerlei Verbindungen beziehen. Es kann also auch eine Freundschaft gemeint sein. Eine Partnerschaft sollte selbst erklärend sein. Sprich: Jede Partnerschaft ist eine Beziehung, aber nicht jede Beziehung ist eine Partnerschaft. So ist jedenfalls mein Verständnis.

Partnerschaft ist idR eine Beziehung, bei der auch die Ziele gleich sind