Was ist der Unterschied zwischen 🤨, 🤔 und 🧐?

7 Antworten

Nee das erste sagt aus das man sprachlos ist - der Strich als Mund sagt dass eindeutig aus, ebenso die starren Augen die nur geradeaus gerichtet sind.

Man kann es auch anders auslegen und zwar so "Was fragst du mich, ich habe keine Ahnung"

Der zweite sagt so was aus wie "das hab ich ja noch nie gehört oder auch das klingt ja seltsam oder auch darüber muss ich mal nachdenken"

Und der dritte sagt aus "das muss ich mal näher in Augenschein nehmen" Also z. B. bezogen auf eine Serie, ein Foto usw. Gibt ja die Redewendung das man mal etwas unter die Lupe nehmen will/muss.

Und das sagt das quasi aus, denn der Smiley ist ja nach unten gerichtet als ob er was näher betrachten will

Es gibt ja auch noch den mit dem Monokel der auch vielseitig ausgelegt und daher individuell angewandt werden kann, denn das steht quasi dafür Oberschlau zu sein und bei einer Diskussion oder einem Vortrag passen so von wegen Moment mal ich weiß das besser und dann den Professor raus hängen lassen kann.

Also in etwa so "hör mir mal zu, das ist nicht richtig". Und dann den Smiley dahinter setzen bevor man sagt so und so ist es.

Die Smileys sind allesamt nicht schlecht aber viele sind eher schlecht erklärt weswegen es zu vielen Missverständnissen kommt, denn Smileys ersetzen keine Worte sondern können maximal das gesagte unterstreichen, wenn man den Smiley richtig deutet.

Ich benutze den zweiten ziemlich oft, gerade wenn so Freunde was schicken und dann "unglaubliches berichten".

Die sind voll anders

🤨 Skepsis 🤔man ist noch nicht ganz überzeugt und hält es für fragwürdig 🧐Cleveness

Das erste und dritte sind relativ das selbe, je nach Lust und Laune. Ist genau so wie das hier:😊☺️ / 😂🤣

Das zweite ist eher so Nachdenken

1. Ok bzw. Sprachlos

2. Fragend

3. Interessiert

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Der erste symbolisiert kritisches Hinterfragen, die anderen Nachdenken, wobei der mit der Brille dies nochmals besonders betont.