Unterschied zwischen 😗 und 😘?

9 Antworten

Ehrlich gesagt, benutze ich sehr, sehr selten solche Emojis und weiß auch nicht immer was die bedeuten sollen.

Ich setze da mehr auf die deutsche Sprache, der ich ausreichend mächtig bin, auch meinen Gefühlen sehr verständlich Ausdruck zu verleihen.

Besser jeden falls als in dieser dämlichen, kindlichen Bildsprache, die ich als erwachsender Mensch in ernsthafter Kommunikation vollständig ablehne.

wienerTina  12.02.2024, 15:04

Ich verwende Emojis gerne, weil ich damit mein Leben, meinen Alltag, innerhalb meiner Texte, bunter 🎉 machen kann, und meine Kreativität nicht nur mit Worten, sondern auch darüber hinaus, ausleben kann.

Huxxx  12.02.2024, 15:10
@wienerTina

Wenn es nur darum geht. Texte bunter zu machen, ist das ja völlig ok. Wenn ich das hier aber manchmal so lese, werden mit diesen Emojis sämtliche Gefühle ausgedtrückt und sollen die Sprache ersetzen. Das finde ich einfach arm. Da mangelt es an Kommunikationsfähigkeit. Wenn ich ein "Ich liebe Dich" zum Ausdruck bringen will, mache ich den Mund auf und schicke nicht 3 fette rote Herzchen.

😘 bedeutet für mich "Bussi", und das verschicke ich an Menschen denen ich bei einem realen Treffen auch eines geben/geben würde.

😗😙😚 hab ich noch nie verwendet/versendet.

Erstens gab es früher noch gar nicht so viele verschiedene Emojis und ich verwende fast nur die gewöhnten altbekannten

Und zweitens ist es mir wichtig, daß das Emoji auch ohne Brille noch relativ leicht zu erkennen ist!

Das Herzerl neben dem Mund ist recht deutlich zu sehen und zu deuten, die Mimik der anderen drei ist viel schwerer zu sehen und deuten. Da wäre dann womöglich 🧐 die Reaktion des Empfängers.

Ein sexuell/sinnlicher Kuss ist für mich 💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😗 Das bedeutet für mich so ein Freundschaftlichen Luftkuss.

😘 bedeutet ein kleiner lieber schmazer auf der Wange

Ich benutze 😘 wenn ich jemanden mag (größtenteils in Beziehungen, aber teilweise auch bei guten Freunden)

Und 😗 benutze ich meistens eher für so eine Art Wow Reaktion. Als Beispiel: 🗣: ich treffe mich heute mit xy Ich: Uii 😗 viel Spaß+ irgend ein Witz oder so

Ist hoffentlich hilfreich :)

nutzer10099
Fragesteller

Danke, ja ist hilfreich :)

Diesen Smiley 😗 verschicke ich nie, ist sicher ein Friendzone Kuss.

Zum Glück kenne ich kein Mädchen (mehr), die mich nur benutzt.