Was ist der richtige Name?

Das Ergebnis basiert auf 125 Abstimmungen

Berliner 50%
Krapfen 24%
Pfannkuchen 13%
Marmeladendöner 13%

43 Antworten

Pfannkuchen

Moin,

das ist so eine Begrifflichkeit wo jede Region Ihre eigene Bezeichnung hat.

Ich würde mir aber auch in Wien zwei warme Wiener kommen lassen ^^

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElektrikKlaus  29.08.2021, 10:53

Könnte interessant werden :)

Pfannkuchen

Zumindest sagt man in meiner Region so zu diesem Gebäck.

Marmeladendöner

LOL! Top Vorschlag - wird ab jetzt verwendet!

derDude693
Fragesteller

Papatastisch.

VanLorry  29.08.2021, 10:47
@derDude693

Mach jetzt bitte noch ne Umfrage zu Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl/???

Ich würds selber einstellen, aber ich bin zu unkreativ für eine neue Variante ...

VanLorry  29.08.2021, 11:05
@Lass228
Fleischpanzer

Fleischpflanzerl

Halt ein Fleischkloß, ein Faschiertes Laibchen, ein Fleischküchle oder Bratklops!

Krapfen

In Österreich heißt das Krapfen und so gehört sich das auch. 😁

derDude693
Fragesteller

Nein nein da muss ich immer an Karpfen denken. So funktioniert das nicht.

sa652ma  29.08.2021, 10:47
@derDude693

Karpfen haben damit nix zu tun. Wenn man den Typ des Gebäcks benennen will ist es eigentlich ein Donut, die müssen nämlich kein Loch haben.