Was ist der jüngste Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der jüngste Tag ist für den Menschen der Tag, an dem er stirbt und vor Gott treten muss... Dann muss er sich vor Gott für seine Fehler rechtfertigen und Gott wird über ihn richten...

Nein, das ist falsch! Der Jüngste Tag ist der TAg, an dem alle MEnschen vor Gott erscheinen.

Jeder, der jetzt stirbt, kommt erstmal in eine Art Wartezimmer - Paradies oder Hades, das ist jeweil schon vorbestimmt. Lies Lukas 16.

1
@Hannipuepp

ähm nein... diese sogenannte "wartezimmer-zeit" ist schon vorbei... bis jesus auferstanden ist mussten die seelen warten... seitdem sind jedoch ca 2000 jahre vergangen, dieser tag ist längst eingetreten, an dem die seelen in den himmel wandern...

0
@Wolpinchen

Jeder hat seinen eigenen Glauben ! Ich glaube z.B nicht an die Evolution mit den Affen ! Ich glaube auch nicht an Gott oder sonstwas ! Aber man muss andere Religionen akzeptieren (;

2

Die Wahrheit ist Dass der Jüngste Tag bereits stattgefunden hat.den Christus hat nach seinem Sterben Am KreuzGericht gehalten über den Teufel.(Eben das Jüngste Gericht)als Sieger im Kampf über den Teufel und Totenreich hervorgegangen und damitSind nun die Tore zum Himmel wieder offen .Wir sind nicht von unserer Verantwortung im Handeln befreitDas heist von unseren Sünden.(Verantwortung)Sondern von der Trennung von Gott, davon hat uns der GesalbteDer Christus der Messias der Sohn Gottes erlöst.Und dass ist die Tragweite des Jüngsten Gerichts.Wir Menschen müssen jetzt nicht wider ins Reich der Toten zurück . Das bedeutet Das Erlösungswerk ist Vollbracht der Neue Bund hat jetzt seine Gültigkeit.Am Dritten Tage ist Christus aufestanden was denkt Ihr hat er in der Zwischenzeit getan???

Der jüngste Tag ist der Todestag jedes einzelnen, denn es ist der erste (jüngste) Tag in einem neuen Dasein.

seit wann ist der erste der jüngste? Der ist noch immer der Älteste!

0

Was ist der Jüngste Tag , gibt es ihn wirklich da wo Bestrafung oder Belohnung aufeinandertreffen?

...zur Frage

Gibt es beim Christentum das jüngste Gericht?

Hallo zusammen,

gibt es beim Christentum das jüngste Gericht?

...zur Frage

Was hat der Tag Heute mit dem jüngsten Tag gemein?

Ausgehend vom Begriff "jung", nicht, was Gläubige dieser Aussage der Bibel für eine Bedeutung zuschreiben.

Ich meine damit, selbst zu untersuchen, was gemeint ist. Es gibt auch die jüngste Stunde, das jüngste Ereignis, der jüngste … ; vieles ist das jüngste.

...zur Frage

Tag des jüngsten Gerichts 1000 Jahre lang und wozu?

Ich dachte immer, man wird nach den Taten in diesem Leben beurteilt, aber ich habe gelesen, dass das sog. jüngste Gericht im Christentum 1000 Jahre lang ist und man lediglich nach den Taten in diesem Zeitraum bemessen wird, was ja quasi bedeuten, dass es völlig egal ist was man hier im Jetzt tut. Hier die Quelle meiner Frage: https://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/g201001/was-ist-das-j%C3%BCngste-gericht/ Ich meine dass ist ja toll für alle die jetzt sagen alles wäre egal und so aber das ist doch nicht christlich oder verstehe ich hier was ganz falsch?

...zur Frage

was ist das jüngste gericht?

leben nach dem tod: das jüngste gericht im christentum?? was ist das jüngste gericht??

...zur Frage

Wie ist das nun mit dem jüngsten Tag und dem Eintritt ins Paradies?

Dir meisten Menschen denken ja, dass man nach dem Tod direkt in den Himmel oder so kommt. Aber ist das laut Bibel so gelehrt? Ist das nicht so, dass man bis zum jüngsten Tag eben nichts ist und dann ins Paradies kommt oder eben woanders hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?