Was ist der am meisten isolierte Flughafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Otto Normalverbraucher kommst du nicht dorthin. FFSA war im 2.WK ein Stützpunkt der amerikanischen Luftwaffe. Heute dient dieser Flughafen nur noch der Versorgung von Rangern, die sich um die Tierwelt dort (Seevögel, Mönchsrobben) kümmern.

Eine ähnliche (inzwischen unbewohnte) Insel, etwa 1200 km südwestlich von Hawaii:

Bild zum Beitrag

Die Entfernung bis Sand Island (rote Linie) beträgt ca. 1000 m. Bei Interesse an mehr Infos: Wikipedia.

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)
spanferkel14  30.05.2022, 01:28

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

Ich würde sagen, viele in Grönland sind abgelegen. Oftmals sind die ja nur zur nächsten "Stadt" / Dorf verbunden, um dann zumindest eine Verbindung auf dem Luftwege möglich zu machen. Dort leben auch nicht so viele Menschen, weshalb diese auch abgelegen sind, was hohe Zivilisation angeht.

klopapierlol
Fragesteller

hmm, hört sich interessant an.

Ich denke unter anderem gehört Area51 dazu, relativ dicht gefolgt von abgelegenen Flughäfen in Grönland oder zum Beispiel auch Nordkorea

Verelat777  11.04.2024, 16:21

Warst Du zufällig schon einmal in Grönland oder Nordkorea?

Verelat777  11.04.2024, 18:56
@Andreaslpz

Warum möchtest Du Nordkorea besuchen? Glaubst Du, es ist dort sicher?

Irgendwo an der Hudson Bay gibt es einen Militärflughafen. Ist ziemlich "in the middle of nowhere".

klopapierlol
Fragesteller

Gute Antwort aber immerhin ist da in der Nähe ein kleines Dorf mit Menschen

renwuz  28.05.2022, 18:55

Habe mal jemanden von der Army getroffen, der öfters dort ist. Er meinte, in der Freizeit könne man da nichts anderes machen als angeln. Muss also ziemlich abgelegen sein.